Ein Behringer Eurodesk 2442, eine Mackie Endstufe und Peavey Eurosys 500 XT Satelliten + Subs mit einem Macbook verbinden

  • Ersteller Hippshake
  • Erstellt am
H
Hippshake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.24
Registriert
19.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
Ich hoffe ich kann hier noch eine Antwort bekommen.
Ich bin nicht vom Fach und soll morgen auf einer Familienfeier für die Beschallung sorgen.

Aus einer Proberaum/Bandauflösung habe ich Equipment für zwei Kisten Bier ergattern können.

Ein Behringer Eurodesk 2442 das an einer Mackie Endstufe hängt, und als Boxen Peavey Eurosys 500 XT Satelliten + Subs.

Ich hab die Subs und die Satelliten untereinander verbunden und die Subs über Speak On an's vorgesehenen Endgerät.

Als Audio Quelle hab ich ein MacBook via Klinke Chinch mit dem Pult verbunden, am Pegel kann ich sehen das der Ton am Pult anliegt, allerdings kommt auf den Speaker/PA nichts raus, wo kann da der Fehler liegen?

Für Antworten bin ich dankbar.

Alternativ könnte ich das Vorhaben noch mit einem Zoom L20 Mischpult umsetzen, falls das Behringer einen Defekt hat.
 
Hallo,

Ich hab die Subs und die Satelliten untereinander verbunden und die Subs über Speak On an's vorgesehenen Endgerät.
Was bedeutet das genau? Welches "vorgesehene Endgerät"? Die Endstufe?

Die Signalkette ist eigentlich ganz einfach:
1. Laptop
2. Klinke-Eingang am Mischpult
3. Im Mischpult über den entsprechenden Kanal-Fader und den Summen-Fader auf Main Out
4. vom Main Out 2x (Stereo) zum Eingang der Endstufe
5. von den Ausgängen der Endstufen zu den Subs
6. nach den Subs auf die Tops

Alles muss eingeschaltet und betriebsbereit sein. Alle Regler zunächst runterdrehen auf null. Dann am Laptop eine Audiodatei abspielen und daraufhin der Reihe nach die Regler hochdrehen 1) Kanalfader, 2) Summenfader, 3) Drehknöpfe an der Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MucCowboy
Danke für deine Antwort, ich bin erst gegen 14 Uhr wieder am heutigen Veranstaltungsort, dann kann ich hoffentlich Fotos posten.

M.M.n. kann es nur an irgendeinem Taster liegen, was mich jedoch zusätzlich stutzig macht, das vom Verstärker oder Endstufe keinerlei Kabel zum Pult führen, also XLR oder so, es sind wie ich schon sagte lediglich die Subs über Klinke/Speak On mit dem Verstärker oder ob es die Endstufe ist weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, verbunden, und von den Subs zu den Tops.

Aber es ist keine direkte Verbindung zwischen PA und Pult, so daß dort quasi etwas auf den Main Outputs verkabelt wäre.

Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach und hoffe später Fotos schicken zu
können.
 
Aber es ist keine direkte Verbindung zwischen PA und Pult, so daß dort quasi etwas auf den Main Outputs verkabelt wäre.
Dann wäre dies primär der erste Ansatz: Verbinde Main Out Mischpult mit Input Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M.M.n. kann es nur an irgendeinem Taster liegen
Am Pult sollte das in etwa nach der Anleitung aussehen: (Ich denke dass Kanal 17/18 ein recht guter wäre für dein Vorhaben)
1721463250800.png

was mich jedoch zusätzlich stutzig macht, das vom Verstärker oder Endstufe keinerlei Kabel zum Pult führen, also XLR oder so
Zu Recht macht dich das stutzig, Da du keinerlei Funktechnik erwähnt hast, braucht es Kabel vom Pult (Main Out) in die Endstufe. Also besorge dir schnell zwei funktionierende XLR Kabel. Sonst wird das heute nix mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben