Ein Bassist in Stockholm

skape
skape
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
27.03.06
Beiträge
567
Kekse
1.733
Ort
Nord NRW
Ich hoffe mal hier bin ich richtig.

Bei uns an der Schule ist es Tradition, dass die Abschlussjahrgänge eine Stufenfahrt ins Ausland machen, wir (man lese: ein Teil von uns) hat sich gegen den traditionellen Süden - Toskana, Malta, sonst was - für Stockholm entschieden, da es Tagsüber/Vormittags Programm gibt, würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, was man in Stockholm noch so erkunden kann, und vorallem was man Abends machen kann. Gibt es größre Musikläden? Musikalische Geheimtipps?

PS: Ich weis, dass der Alkohol dort teuer und die Frauen hübsch sind. :great:
 
Eigenschaft
 
also ich weiß nur das EBS in Bromma ihren Standpunkt hat. Bromma ist ein Stadtteil von Stockholm.
Ansonsten schnapp dir 2-3 Trinkfeste Freunde und mach dich abends auf den Weg in die Stadt oder ins Studentenviertel. Musikschuppen/kneipen wird es da bestimmt geben.
Viel Spaß! =)
 
Falls du unter 21 bist solltest du dich wegen Alkoholgesetzen informieren.
Soweit ich weis ist der Konsum ab 18 erlaubt, der Erwerb jedoch erst ab 21.
viel Spaß auf jeden Fall
 
Meine Anschlussfahrt ging auch nach Schweden (und Stockholm); ist allerding schon wieder sechs Jahre her. Ich kann mich an das eine oder andere kleine Musikgeschäft in der Innenstadt von Stockholm erinnern, aber so viele Bands wie es dort gibt, gibt es wahrscheinlich auch noch größere Läden.
Deinem Postskriptum kann ich voll und ganz zustimmen, wir waren damals zur finanziellen Entlastung zum Teil Selbstversorger (hatten aber auch einen dementsprechend coolen Busfahrer, der sich an der Grenze nicht anmerken lassen hat). Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim schwedischen Bier (Lättöl) ist schon fast eine Frechheit.

Trotzdem viel Spaß!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben