Hi studio24 -
ich habe das mal angehört - Respekt! und doch ein paar Dinge gefunden (wobei da sicher das eine oder andere persönlicher Geschmack dabei ist), an denen ich schrauben würde:
- Den Synth Teppich würde ich (auf jeden Fall irgendein Pad) liegenlassen am Anfang trotz der Percussiven Einsätze (die prinzipiell gut sind) - so wie es ist, ist es am Anfang zu undurchgängig
- ein paarmal hatte ich das Gefühl dass das Timing nicht ganz sauber ist (bei Keys und Sängern) - eventuell liegt das an einer gewollten Synkopierung - die dann aber nicht ganz zum Stil passt
- der Geang wär mir zu trocken und kalt (im Vers) - check mal ein bissel Wärme - z.B. durch einen Röhrenvorverstärker jagen?
- Nach dem Anfang ändert sich der Hintergundteppich nicht mehr und strömt dann mit der Zeit eine gewisse Ruhe aus, trotz guter Gesamtdynamik im Stück - Ruhe ist ja nicht schlecht, aber das wird ein bissel langweilig - wie wärs mit einer Strings-Gegenmelodie a la Jamiroquai? Oder Umregistrierung? Oder Clav-Einwürfe? Oder gute Bläser-Kicks?
- die Bridge ist mir zu nah am Rest --- die Chance den Beat temporär zu ändern (z.B. nur Rimshot & Congas) und mit guten Akkordverbindungen das Publikum neu anzustacheln.... das braucht noch mehr Salz in die Suppe... sei kreativ
- Irgendwie hatte ich im ganzen Stück das Gefühl, dass es Löcher gibt - es ist einfach noch nicht rund im Sound.
- die letzten 15 sec brechen weg, Rausfaden wär besser - oder mehr oder viel weniger aber gut begleitet machen - wie wärs zum Beispiel mehrstimmig a capelle ohne beat und mit Flutes a la Strawberry fields?
Das sind nur meine Eindrücke nach einmal Hören, ich hoffe es hift Dir weiter.
ciao,
Stefan