Ein anderes (besseres) Lied von mir

  • Ersteller studio24
  • Erstellt am
S
studio24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
02.01.04
Beiträge
3
Kekse
0
hi zusammen

ich freue mich das mein erster treah schon so viel wirbel
gemacht hat...

jetzt dürft ihr nochmal hören
diesmal zugegeben etwas musikalischeres

hier der link



mfg adam / münchen
 
Eigenschaft
 
das klingt doch schonmal besser als "shake it" :D . den stefan raab part (hah hahaha) find ich nicht so prall, aber sonst gefällt der sound, auch wenn ich das lied etwas langweilig finde, ist die produktion nicht schlecht.
 
muss ich lost prophet zustimmen! das lied ist um längen besser als shaker, das fand ich einfach nur nervtötend. das erinnert mich jetzt ein bisschen an moloko oder auch an eine frau, an deren namen ich mich jetzt nicht mehr erinner. hut ab! das ist so schön poppig! veröffentliche bitte das anstatt deines ersten liedes, das würde bestimmt ein breiteres zuhörerspektrum auch auf längere zeit erfreuen.

das meine ich übrigens ernst!
 
Hi studio24 -

ich habe das mal angehört - Respekt! und doch ein paar Dinge gefunden (wobei da sicher das eine oder andere persönlicher Geschmack dabei ist), an denen ich schrauben würde:

- Den Synth Teppich würde ich (auf jeden Fall irgendein Pad) liegenlassen am Anfang trotz der Percussiven Einsätze (die prinzipiell gut sind) - so wie es ist, ist es am Anfang zu undurchgängig

- ein paarmal hatte ich das Gefühl dass das Timing nicht ganz sauber ist (bei Keys und Sängern) - eventuell liegt das an einer gewollten Synkopierung - die dann aber nicht ganz zum Stil passt

- der Geang wär mir zu trocken und kalt (im Vers) - check mal ein bissel Wärme - z.B. durch einen Röhrenvorverstärker jagen?

- Nach dem Anfang ändert sich der Hintergundteppich nicht mehr und strömt dann mit der Zeit eine gewisse Ruhe aus, trotz guter Gesamtdynamik im Stück - Ruhe ist ja nicht schlecht, aber das wird ein bissel langweilig - wie wärs mit einer Strings-Gegenmelodie a la Jamiroquai? Oder Umregistrierung? Oder Clav-Einwürfe? Oder gute Bläser-Kicks?

- die Bridge ist mir zu nah am Rest --- die Chance den Beat temporär zu ändern (z.B. nur Rimshot & Congas) und mit guten Akkordverbindungen das Publikum neu anzustacheln.... das braucht noch mehr Salz in die Suppe... sei kreativ ;)

- Irgendwie hatte ich im ganzen Stück das Gefühl, dass es Löcher gibt - es ist einfach noch nicht rund im Sound.

- die letzten 15 sec brechen weg, Rausfaden wär besser - oder mehr oder viel weniger aber gut begleitet machen - wie wärs zum Beispiel mehrstimmig a capelle ohne beat und mit Flutes a la Strawberry fields?

Das sind nur meine Eindrücke nach einmal Hören, ich hoffe es hift Dir weiter.

ciao,
Stefan
 
jo, is echt locker ;)....weiter so
 
@stefan64

ich will eingetlich nicht dieses lied komplett neu aufrollen

es sein denn in einem fetten studio damits dann perfekt ist
wenn ein label interesse zeigt bei diesem track dann wird das auch was
 
Nein nein nein, so war das nicht gemeint.... ich ging davon aus, das Du inputs willst - und ändern müssen musst Du natürlich garnix denn der Track ist ja an sich schon sehr gut.
Es ist als konstruktive Kritik gemeint und vielleicht kannst Du ja mit dem einen oder anderen Punkt was anfangen - egal ob bei diesem Song oder irgendwann.

ciao,
Stefan
 
Nix für ungut, ich schiebs mal ins "Pop"...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben