Ein älterer Song als neue Studio-Aufnahme (mit Video)

• Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Kekse
77
Moin!

Mein Mitmusiker und ich waren vor ein paar Wochen im Studio und haben 2 Songs aufgenommen. Im Sommer kommen noch mehr Songs dazu, sodass wir ne EP machen können ;).
Der Song hier heißt "Friends" und wurde extra zur Abiturabschlussfeier 2012 geschrieben. Am besten gefällt mir das "Finale" am Schluss. Leider passen die Gitarrensequenzen nicht (falschen Song gefilmt) :rolleyes:.

Wahrscheinlich kommt im Sommer dann noch eine Bandversion inklusive Drums, Bass und Klavier.
Haut was raus!

Achja, für Interessierte:
https://www.facebook.com/elpatoband
http://www.youtube.com/channel/UCPmypGDu8wOJo_HWVhO3i2w?feature=wa tch

Eigenschaft

Hey;

schön dass ihr so ne tolle Abschlussklassen-Gemeinschaft habt / hattet. Wir haben uns alle gehasst....also, fast; da gabs viele Grüppchen und so...blabla :) ...zum Video:

Ihr habt echt ein gutes Gespür für Melodien. Die sind einfach schön; gedoppelt, gedreifacht, whatever...schön halt. Einfach schöne akustik Pop Musik.

Alles gut, gut Gesungen und gespielt. auf den Akustik Gitarren evtl. bissl zu viel Hall. Was solls, trotzdem schön.

I-wie bleibt mir jetzt nix groß im Gedächtnis hängen - wenn man fies wär könnte man sagen, dass es trotz der schönen Melodien kompositorisch ein bisschen "harmlos" daher kommt. Das obligatorische Instrumentale Interlude im 2. Drittel.....hmm. Hab da auch immer so meine Probleme....

Ihr seid sehr sympathisch und talentiert...holt das maximale raus:

Ich hör grad noch in "Dreams" rein - den find ich noch viel besser, von der Dynamik her. Die Hook is präsenter.

Jo.

LG

DugDanger hat imm Prinzip recht: Hübscher Gitarrenpop mit etwas überproduzierter Gitarre. Perfekt gesungen! Ich finds nicht schlecht, dass es so glatt rüberkommt. Das muss so in dem Genre!

Danke erstmal für die Kritik!
Das ist halt so unser Ding. Wir spielen oft auf irgendwelchen Veranstaltungen (Eröffnungen, Preisverleihungen, ...) oder in Restaurants und da passt es immer gut. Auch gerade deswegen sind die Songs meist recht "unkompliziert", nicht zu anstrengend für die Hörer. Mal sehen was im Sommer mit Band bei rumkommt!