eigentlich peinlich

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
4.924
Wo sind die Fettnäpfchen? Ich möchte spazieren gehen :LOL:

Eine Freundin hatte mich nach dem anhören dieses Songs gefragt, ob ich nun neuerdings Trap mache?
Mir war bis dato nicht einmal bekannt, was Trap sein soll - aber ja, ich experimentiere gerne in alle möglichen Richtungen
Ich würd's trotzdem eher als Synthi-Pop-irgendwas einordnen

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, Trap ist das nicht - und das ist gut, denn Trap ist großer Mist. Dein Song macht Spaß! Ich mag den Groove, und witzig isses auch!

Hahaha, na dann sollte ich vielleicht das grundsätzliche Genre auf Soundcloud nochmal ändern :D

I find's leiwand, des a Weaner so knorke balinan kann :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ick bin keen Wiener, menno :LOL:

det ha'ck ma schon jedacht

sorry für Rechtschreibfehler, Berlinerisch ist für mich auch eine Fremdsprache

ja, und "ooch", ich weiß

Quasi nur Schulberlinerisch, haha.

• Gefällt mir
Ich kann zwar den Wiener Dialekt imitieren - aber erlernen ist irgendwie nicht möglich. Und eigentlich auch nicht nötig. Finde ich.
Ansonsten, also falls Dich das Wienerische interessiert, empfehle ich dieses Liedchen als Einsteiger-Lerneinheit :D

I vasteh ollawei nur "pudern"... :biggrinB:

• Gefällt mir
"oiwei" - sagen die Wiener aber nicht, das ist bayrisch und höchstens im Westen der Alpenrepublik tw. in Verwendung ;)
Für Geschlechtsverkehr kennt man in Österreich aber auch mindestens so viele unterschiedliche Worte, wie in Deutschland :rofl:

• Gefällt mir
ja, ich fülle meine geringen Kenntnisse des Wienerischen immer mit dem mir wesentlich geläufigeren Bayrisch auf. Notfalls greif ich auf Tirol zurück (zwaanzig Deka Faschiertes).

Führt dann manchmal zu völligem Unverständnis, wie letzte Woche, als ich in Marburg a Leberkaassemmi bestellt hab....

• Gefällt mir
Führt dann manchmal zu völligem Unverständnis, wie letzte Woche, als ich in Marburg a Leberkaassemmi bestellt hab....
Ditt könnte Dir womöglich derbe peinlich sein... ;)

Meine italienische Ex-Freundin, die in Innsbruck und Wien Deutsch gelernt hat, ist mal fröhlich in Berlin in die Apotheke gestapft und hat "Grüß Gott" gesagt. 😂
Den Blick der Angestellten werde ich nie vergessen

• Gefällt mir
Das wird dann deine nächste Nummer, @Uwi1976 : ein ordentlicher Groove, dazu Italomusik und Wienerrap über einen Besuch beim Berliner Drogendealer 😂👍

Ich würde mir auf jeden Fall weitere Musik von dir anhören!

• Gefällt mir
Ditt find ick ma echt knorke, haste jut jemacht

hmm, David Guetta, Umberto Tozzi, KeKe und Bushido... wilde Kombi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bushido als Musiker zu bezeichnen, finde ich mutig :D