L
locki85
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.08
- Kekse
- 0
Habe ja vor einiger Zeit ein ähnliches Thema hier aufgemacht (https://www.musiker-board.de/vb/e-b...s-f-r-gelegentliches-homerecording-metal.html), in dem ich als Gitarrist einen Bass für gelegentliches Homerecording gesucht habe, der auf dem tiefen H noch gut klingt (also 5-Saiter oder getunter 4-Saiter). Ich habe damals einen sehr guten und günstigen gefunden (Dean Edge Hammer, 4-Saiter), allerdings nie für meinen geplanten Einsatzzweck benutzt.
Habe mich doch nicht rangetraut, den Dean-Bass so zu bearbeiten, dass ich dicke Saiten aufziehen kann. Habe ihn inzwischen meinem Bruder vermacht (der auch ernsthaft Bass lernt, im Gegensatz zu mir). Habe nun aber möglicherweise die Gelegenheit wieder in einer Metalband an meinem Studienort einzusteigen - als Bassist.
Gespielt wird auf Drop-H, sollte das dauerhaft was werden muss also ein neuer Bass her, am Besten ein 5-Saiter. Und da Geld ja leider nicht auf Bäumen wächst, hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, was man für ~200,- Euro momentan so bekommt.
1. Jack & Danny YC-150J/5; 177
2. Dean Playmate E09 CB 5-String; 199
3. Peavey Millennium BXP 5 TBK E-Bass; 239
4. Dean Edge One 5 CBK E-Bass; 245
5. ESP - LTD B-55 BK; 249
Dies sind die 5 Kandidaten, die mir gut gefallen. Auf was für Antworten hoffe ich von euch? Für Antworten im Stil von "Mit Bass Nr. A kannst du für das Geld nichts falsch machen", "Bass Nr. B ist für das Geld besser als Bass Nr. C" oder "Nimm bloß nicht Bass Nr. D, das Ding ist schrott" wäre ich euch sehr dankbar!
Habe mich doch nicht rangetraut, den Dean-Bass so zu bearbeiten, dass ich dicke Saiten aufziehen kann. Habe ihn inzwischen meinem Bruder vermacht (der auch ernsthaft Bass lernt, im Gegensatz zu mir). Habe nun aber möglicherweise die Gelegenheit wieder in einer Metalband an meinem Studienort einzusteigen - als Bassist.
Gespielt wird auf Drop-H, sollte das dauerhaft was werden muss also ein neuer Bass her, am Besten ein 5-Saiter. Und da Geld ja leider nicht auf Bäumen wächst, hab ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, was man für ~200,- Euro momentan so bekommt.
1. Jack & Danny YC-150J/5; 177
2. Dean Playmate E09 CB 5-String; 199
3. Peavey Millennium BXP 5 TBK E-Bass; 239
4. Dean Edge One 5 CBK E-Bass; 245
5. ESP - LTD B-55 BK; 249
Dies sind die 5 Kandidaten, die mir gut gefallen. Auf was für Antworten hoffe ich von euch? Für Antworten im Stil von "Mit Bass Nr. A kannst du für das Geld nichts falsch machen", "Bass Nr. B ist für das Geld besser als Bass Nr. C" oder "Nimm bloß nicht Bass Nr. D, das Ding ist schrott" wäre ich euch sehr dankbar!
- Eigenschaft