Eigensinniger Metal ohne Struktur! :)

• Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Kekse
40
Hallo!

Kritik ist gefragt - das Intro ist mir irgendwo doch zu stupide, und ich frage mich, ob ich das Stück so enden oder doch noch was hinten dran kommen soll. Im Angebot hätte ich da auf jeden Fall was, aber ich kann mich wie gesagt gerade nicht entscheiden! :(

Achja, beim aktuellen Schlussteil soll wieder Gesang drauf, der sich in lange wiederkehrende Brüllattacken steigern soll. ;)

Eigenschaft

Anhänge

• lalilu.gp4
    74,4 KB · Aufrufe: 255
Gefällt mir.

Fett.
Und jetzt aufnehmen, go.

Also ich erkenne da zwar ziemlich viel Struktur, könnte aber trotzdem ne richtige ausgefallene geile Nummer werden! In GP kommt das nicht so hammer rüber

Gefälltmir auch ganz gut. Den Titel würd ich nochmal überdenken :)

Also mir gefällt der Titel! ;)

Danke an euch. Keine Kritikpunkte? Gut! :) Aufgenommen wird das Ganze irgendwann 2011...hoff ich...

@Point Loma

Kommt eben drauf an, was mit Struktur assoziiert. Böswillig ausgedrückt könnte man auch meinen, es sei lediglich eine lose Aneinanderreihung von Riffs. Ich bin ständig in diesem Zwiespalt und frag mich dann: mhh mist, ist da jetz noch roter Faden da oder nicht?!

Ich hab selten einen roten Faden in meinen (neueren) Songs. Fuck it, das ist Musik. Wenn es gut ist, dann reicht das. Wozu ein roter Faden? :)

Im Grunde geb ich dir recht. Aber: Wozu zu ein roter Faden? Damit es als Gesamtwerk (besser) funktioniert!

Geschmackssache :p

Ich hab selten einen roten Faden in meinen (neueren) Songs. Fuck it, das ist Musik. Wenn es gut ist, dann reicht das. Wozu ein roter Faden? :)

Verwechsel ich dich jetzt oder habe ich dich etwa zu Unrecht mental als DEN Reißbrettkomponisten vom Forum (gut, sagen wir, diesseits von Novanobunagi) abgespeichert?

richtig starkes ding!

erfrischend anders im vergleich zu den vielen schablonen-core-sachen, die hier im umlauf sind

Danke! Ich frag mich eh und jeh warum hier 95% der Leute nur noch Metal -, Hard-, oder SonstwasCore Songs präsentieren. Früher gabs hier richtig coole originelle Sachen - inzwischen ist sowas eher Mangelware.

Danke! Ich frag mich eh und jeh warum hier 95% der Leute nur noch Metal -, Hard-, oder SonstwasCore Songs präsentieren. Früher gabs hier richtig coole originelle Sachen - inzwischen ist sowas eher Mangelware.

Ja, leider regnet hier nur noch irgendwas core-iges rein..:(

Aber zum Lied: sehr, sehr geil geworden, v.a. ab Takt 93!

Verwechsel ich dich jetzt oder habe ich dich etwa zu Unrecht mental als DEN Reißbrettkomponisten vom Forum (gut, sagen wir, diesseits von Novanobunagi) abgespeichert?

FRÜHER (war alles besser, bla) war das vielleicht so, von wegen Intro, Mainpart, Verse, Verse, Bridge, Chorus, Verse, Verse, Main, Bridge, Chorus, Interlude, Ultrachorus, Outro - Aber da bin ich größtenteils von ab, mittlerweile schreibe ich vielmehr einfach drauf los, das fängt mit Part A an und hört irgendwo weiter hinten im Alphabet auf :D Hör dir halt die etwas neueren Sachen an :)

Netter Song. Hier und da würde ich noch dran arbeiten.
Aber sehr solider Metal Song.

@ die Querolanten: Beides hat seine guten und seine schlechten Seiten. Manchmal geht es manchmal nicht. Hauptsache das Stück in sich ist gut. ;)