Eigenschaften Roland KD-9 und PDX-8

H
Hexer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.11.05
Beiträge
242
Kekse
66
Ort
Würzburg
Ich habe letztens an meinem Roland TD9-k2 mal etwas mit elektronischen Drumsounds herumexperimentiert und hatte bei irgendeinem der standard-Kits beim rumprobieren auf meiner 4. Tom (PDX-8) ein elektronisches Kickdrum Sample liegen, ein schönes, gewaltiges, tiefes "boom". Jetzt hätt ich das zum experimentieren gerne auf meinem Kickpad gehabt, habe mir also rausgesucht um welchen Sound es sich handelt und habe ihn aufs KD-9 gelegt. Sämtliche anderen Einstellungen auf die gleichen Werte gesetzt und siehe da: der Sound war prinzipiell der gleiche, aber wesentlich weniger laut/präsent/durchsetzungskräftig. Boost Wert beim PDX-8 war voreingestellt +7, beim KD-9 komme ich erst bei rund +25 ANNÄHERND an den selben Klang heran und auch das nicht wirklich.

Woran liegt das? Habe ich etwas übersehen? Oder kriegt das KD-9 wegen, im Vergleich zum PDX-8, anderer Werte einfach nicht den gleichen Sound getriggert?? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen denn woran sollte das liegen? Macht es evtl einen so gravierenden Unterschied, dass ich am KD-9 ein Doppelpedal spiele und damit die Beater natürlich nicht die Mitte des Pads treffen sondern ein paar cm nach rechts bzw links versetzt?
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt, man sollte eben genau vorgehen und sich ALLE Einstellungen ansehen. So zB auch die fürs Sample selbst, nämlich Tuning und Decay, dann haut das auch hin
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben