A
AndyP
Registrierter Benutzer
Ich habe mich mal an einem Abend hingesetzt und wollte etwas ruhiges, cleanes spielen.
Ich entschloss mich für G-Dur / Em und habe auch schon meine Akkord und Solospur gefunden.
Nur bei 1:01 nahm ich dann jeweils abwechselnd D-Dur und Em Dreiklänge.
Nun stellt sich mir die Frage was für diesen Songaufbau weiterhin empfehlenswert wäre, damit die Stimmung die es bis jetzt übermittelt aufrecht erhalten werden kann, jedoch nicht durch ein und die selbe "Leier" wiederholt wird.
Denn man kann sehr leicht in Konfusion geraten, wenn man sich zu viel vornimmt.
Ich las auch einige Beispiele bezüglich Harmonisch und Melodisch Moll, zugegebenermaßen habe ich ein wenig angst dabei, da diese sehr speziellen Charakterzüge dieser Moll Tonleitern diese bisjetzige Harmonie gefährden könnten.
Ich meine E Harmonisch Moll gespielt mit dem Dis würde aufgrund der Dreiklangmuster in D-Dur zb. nicht passen.
Deswegen diese angst beim Einbau dieser Skalen.
Ich entschloss mich für G-Dur / Em und habe auch schon meine Akkord und Solospur gefunden.
Nur bei 1:01 nahm ich dann jeweils abwechselnd D-Dur und Em Dreiklänge.
Nun stellt sich mir die Frage was für diesen Songaufbau weiterhin empfehlenswert wäre, damit die Stimmung die es bis jetzt übermittelt aufrecht erhalten werden kann, jedoch nicht durch ein und die selbe "Leier" wiederholt wird.
Denn man kann sehr leicht in Konfusion geraten, wenn man sich zu viel vornimmt.
Ich las auch einige Beispiele bezüglich Harmonisch und Melodisch Moll, zugegebenermaßen habe ich ein wenig angst dabei, da diese sehr speziellen Charakterzüge dieser Moll Tonleitern diese bisjetzige Harmonie gefährden könnten.
Ich meine E Harmonisch Moll gespielt mit dem Dis würde aufgrund der Dreiklangmuster in D-Dur zb. nicht passen.
Deswegen diese angst beim Einbau dieser Skalen.
- Eigenschaft