Eigenes Lied - Kritik erwünscht. :)

• Ersteller Taddy667
  • Erstellt am
Taddy667
Taddy667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.14
Kekse
1.284
Hallöchen,
ich hab mal ein Lied, welches mir einfach so zugefallen ist, laienhaft aufgenommen.

Ich spiele es zwar mit einer E-Gitarre, trotzdem ist es mehr oder weniger akustisch, da clean. Ist nur ein kleiner Wah-Effekt drin. Es sollen noch kleine Solistellen folgen, konnte aber bisher noch nicht weiter aufnehmen.

Das ganze Stück nennt sich "Unklar". Ich hab es mit einem Shure-Mikro, welches direkt am PC gestöpselt ist, über einen 15 Watt Verstärker aufgenommen, da mein 60er im Proberaum steht.

Mein Gesang ist leider nicht der beste - ich hab versucht, das Möglichste rauszuholen.
Auch ist mir bewusst, dass die Wah-Gitarre teils nicht mit der cleanen übereinstimmt.
Trotzdem bin ich neugierig, wie ihr diesen Titel findet und ob ihr ihn für ausbaufähig haltet.

Hier könnt ihr den Song downloaden:
http://rapidshare.de/files/49007653/Unklar_2.0.mp3.html

!Ich hoffe, dass das hier das richtige Unterforum ist! Falls nicht, bitte ich um Nachsicht und darum, dass es in den richtigen Bereich verschoben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Taddy

Eigenschaft

Hallo!

Hab mir dein Werk mal angehört und finde es nicht schlecht. Dass der Gesang nicht spitze ist, das weißt du ja selber. Die Idee mit der Wah-Gitarre finde ich garnicht so schlecht, gibt dem ganze so ne besondere "Note", finde da gerade kein passendes Wort für...Space-ig wäre übertrieben...aber so in die richtung....

Ich habe den Song jetzt so ein bisschen nebenbei gehört, halte ihn auf jedenfall für ausbaufähig, das sind aber meines Erachtens nach die meisten Songs. Als Tipp: Soweit ich mitbekommen habe, hast du den Song im A - B Schema aufgebaut, also er besteht aus 2 sich abwechselnden Teilen. Vielleicht fällt dir noch ein kleiner C-Teil ein, eine kleine Bridge in einer anderen Tonart? Das Lied ist ja teilweise in Moll, vielleicht die Parallele in Dur? Mal ausprobieren, mir geht es da ähnlich wie dir, ich selber entwickele keine neuen Ideen, die Ideen fliegen eher mir zu, ist schon ne Glückssache, irgendwo :)

Rapidshare lässt mich deinen Song nicht öffnen, ansonsten hätte ich es mir angehört und anschließend auch Lob oder Kritik loswerden können:confused:

Ich find es auf jeden Fall ausbaufähig! Hau dich rein!!