Pilzedieb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.23
- Kekse
- 2.336
Hallo!
Es wird Zeit für die nächste Runde...
Ich möchte den Bau hier wieder ein bisschen dokumentieren und hoffe auf Ratschläge von euch, damit alles gut gelingt. Es gibt auch noch einiges wobei ich mir unsicher bin. Dazu später mehr....
Das Holz ist nun angekommen, sobald Rockinger da ist (evtl schon morgen), kann es richtig losgehen!
Also, bei der Form handelt es sich um ein eigenes Design (in etwa wie mein Eigenbau-Bass):
Um Gewicht zu reduzieren habe ich Kammern geplant. Mal sehen wie stark sich das auswirkt...
Hat jemand eine Idee wie sich das klanglich niederschlägt?
Der Korpus besteht aus etwa 40mm dickem Mahagony und einem 18mm starken Ahorntop
Die komplette Gitarre wird deckend (mit verschiedenen Farben) lackiert, deshalb habe ich keine besondere Maserung beim Ahorn gewählt
Mahagony und Ebenholz für den Hals
Zur Technik...
Bei den Tonabnehmern bin ich mir noch nicht sicher
Für den Hals-Pu schwebt mir ein P90 vor. Gibt es sehr brummarme bzw. brummfreie P90 Tonabnehmer (am besten in Humbuckerform)?? Als Bridge-Pu habe ich da einen "PAF" von Rockinger im Auge...
Kann mir wer aus eigener Erfahrung sagen ob die Teile für Rock/Hardrock taugen?
Und sonst kommen zum Einsatz...
Standard-Mechaniken von Kluson mit Ebenholz-Drehknöpfen, Einteiler-Bridge von Schaller, Pu's mit 3-Weg-Toggle Schalter verschaltet, 22 Bünde mit Jumbos...
Ja ... mehr fällt mir im Moment leider nicht ein
Ich hoffe es kann morgen dann endlich losgehen
Wenn ihr Fragen/Anregungen usw habt, scheut euch nicht zu fragen
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!
Es wird Zeit für die nächste Runde...
Ich möchte den Bau hier wieder ein bisschen dokumentieren und hoffe auf Ratschläge von euch, damit alles gut gelingt. Es gibt auch noch einiges wobei ich mir unsicher bin. Dazu später mehr....
Das Holz ist nun angekommen, sobald Rockinger da ist (evtl schon morgen), kann es richtig losgehen!
Also, bei der Form handelt es sich um ein eigenes Design (in etwa wie mein Eigenbau-Bass):
Um Gewicht zu reduzieren habe ich Kammern geplant. Mal sehen wie stark sich das auswirkt...
Hat jemand eine Idee wie sich das klanglich niederschlägt?
Der Korpus besteht aus etwa 40mm dickem Mahagony und einem 18mm starken Ahorntop
Die komplette Gitarre wird deckend (mit verschiedenen Farben) lackiert, deshalb habe ich keine besondere Maserung beim Ahorn gewählt
Mahagony und Ebenholz für den Hals
Zur Technik...
Bei den Tonabnehmern bin ich mir noch nicht sicher
Für den Hals-Pu schwebt mir ein P90 vor. Gibt es sehr brummarme bzw. brummfreie P90 Tonabnehmer (am besten in Humbuckerform)?? Als Bridge-Pu habe ich da einen "PAF" von Rockinger im Auge...
Kann mir wer aus eigener Erfahrung sagen ob die Teile für Rock/Hardrock taugen?
Und sonst kommen zum Einsatz...
Standard-Mechaniken von Kluson mit Ebenholz-Drehknöpfen, Einteiler-Bridge von Schaller, Pu's mit 3-Weg-Toggle Schalter verschaltet, 22 Bünde mit Jumbos...
Ja ... mehr fällt mir im Moment leider nicht ein
Ich hoffe es kann morgen dann endlich losgehen
Wenn ihr Fragen/Anregungen usw habt, scheut euch nicht zu fragen
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!
- Eigenschaft