eigener song - we fell apart

• Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Kekse
8.575
Hallo,

Kleiner 2 Minuten "Beziehungs - song" - entstand eigentlich komplett innerhalb von 2 Stunden mit Diktiergerät im Auto :)

Ja, hört einfach mal rein, dauert auch nicht lang.

Einfach sagen wie's gefällt, Feedback jeder Art erwünscht.

Velen Dank und beste Grüße von Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/we-fell-apart

Eigenschaft

Schönes Lied.
Die Gitarre finde ich auch passend, sehr angenehm. Könnte vielleicht ruhig etwas lauter sein, zumal sie ja dem Gesang ausreichend Platz lässt.
In der 41. Sekunde ans Mikro gestoßen?
Mir gefällt es jedenfalls, so wie viele deiner anderen Titel auch.

P.S. Immer schön vorsichtig fahren:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Not available :nix:

Edit: jetzt wieder da...

Klingt gut

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es jedenfalls, so wie viele deiner anderen Titel auch.
Mir auch.
Von den Songs, die ich bisher vor Dir gehört habe, finde ich diesen fast am rundesten.
Melodie wie so oft eindringlich-schön, die eine hervorleuchtende Dur-Stelle in der Mitte passt mMn besonders gut.

Grüße,

WB

P.S.: Hast Du die Gitarre auch beim Autofahren eingespielt? :D

• Gefällt mir
antipasti schrieb:
dem schließe ich mich gerne an. Und das bei 0:41 ist vermutlich ein Explosivlaut (das "p" von aPart).

• Gefällt mir
Hallo ihr Alle und vielen Dank.

In der 41. Sekunde ans Mikro gestoßen?

Ich hörs auch...hmm.

P.S. Immer schön vorsichtig fahren:)

schon klar :)

Melodie wie so oft eindringlich-schön

Echt? Wow, das freut mich. Mir gefallen meine Melodien generell ja auch, sonst, ähh...hätt ich ja ne andere Melodie gemacht. Jedenfalls schön, dass es auch auf der anderen Seite so ankommt.

Hast Du die Gitarre auch beim Autofahren eingespielt? :D

Da arbeite ich noch dran ;) - dann könnt ich täglich 2 songs schreiben. Einen auf dem hin - und einen auf dem Heimweg.

Grüße und Merci

Dug

Gefällt mir (that's all to say). :)

• Gefällt mir
Prima Lied, prima interpretiert. An manchen Stellen ist es mir ein bisserl zu bemüht gesungen (z.B. das "a-pa-hart" mt seinem Schlenker nach unten), aber das sind Kleinigkeiten.

• Gefällt mir
:great: gefällt mir gut!

• Gefällt mir
Da schliesse ich mich mal lobend an :) schönes Lied !! Verdammt saubere Aufnahme ist das.

• Gefällt mir
@ Atkins, Gitarrenknecht, Krümel und hs.

Vielen Dank für euer Feedback.

Hier gibts jetzt die finale Version. Ein paar Halbtonschritte tiefer, bissl langsamer und mit begleitenden Gitarren.

Link zum Text unten.

Danke an Alle bis dahin. Dug

https://soundcloud.com/inside-man-1/we-fell-apart-instruments

Text: Post #23

https://www.musiker-board.de/eigene...ne-song-idee-braucht-sprachliche-hilfe-2.html

Sehr, sehr schön. Ist ja fast schon zum dahinschmelzen ...

• Gefällt mir
Mir gefällt die Rohversion besser. Ich bin in produktionstechnischer Hinsicht aber sicher nur ein "Nischenmarkt"...

• Gefällt mir
Jo, alles Geschmackssache - schraub gerade noch an einer etwas "zurückhaltenderen" Version. Mal schaun ob's was wird.

Ich glaub aber zu verstehen was du meinst ;)

Danke fürs reinhören

Dug

Da schliesse ich mich dem Gitarrenknecht mal an....m.E. ist bei dem song weniger = mehr:) gerade die Stimme kommt bei der einfachen Gitarrenbegleitung besser durch und der song gewinnt dadurch etwas....finde ich.
Aber das heisst nun auch nicht, dass die 2 Version nicht gefällt.

• Gefällt mir
Guten tag,

Anbei noch ein alternativer Mix; sagt einfach was euch wie gefällt, wenn ihr Lust und Zeit habt. Ist etwas leise also volume aufdrehen. besten Dank für Alles.

https://soundcloud.com/inside-man-1/we-fell-apart-mix-dug

Duggy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dug,

gar nicht so einfach:)
Bei mir ist es so:

Die erste Version spricht mich mehr an als die zweite. Das hat vor allem mit dem Gesang zu tun, der mir in der ersten Version nach wie vor am besten gefällt.
Die dritte Version liegt bei mir knapp vor der ersten. Ich sage deswegen "knapp", weil ich den Gesang in der ersten Version hinsichtlich der Ausstrahlung usw. besser finde als in der dritten Version. Allerdings ist die Gitarre interessanter, der Gesang und überhaupt die ganze Aufnahme sind ja auch professioneller.

Leider gibts die "Magic of the Moment" ja nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch beim Hören....Daher hat die erste Version trotz des Nasenstübsers in der 41.Sekunde wohl einen Bonuspunkt extra. Kann ich ja auch nix für:) Kernig sind sie ja sowieso alle drei.....

Also:
Platz 1 -> Aufnahme 3
Platz 2 -> Aufnahme 1
Platz 3 -> Aufnahme 2

• Gefällt mir
ich mach's kurz: 3 :great:

• Gefällt mir
@ Max,

Danke hihi :great:

@ Vester,

Wow, so ausführlich - stimmt alles was du sagst.

Wenn man selber mixt, dann denkt man da irgendwie beim einsingen schon dran und singt eher "sauberer" und evtl. ein bissl schnörkelloser. Da gilt es wohl auch noch den optimalen Mittelweg zu finden.
Das gute ist ja, dass ich das Ding immer und überall so spielen kann wie ich will. Jeder Take ist ja immer nur eine Momentaufnahme.

In diesem Sinne, danke euch.

Dug

Finde auch 1 und 3 besser, wobei ich bei 3 diese isolierte "Basedrum" überhaupt nicht leiden kann. (Soll evtl. ein Herzschlag sein ? Kommt meiner Meinung nach nicht so wirklich rüber. )

Insgesamt sehr angenehm zu hören, schöne Melodie. :great:

Textlich mag ich das Krankenhaus nicht so, dass ist die einzige Stelle die etwas konkreter wird und einen ggf. von eigenen Assoziationen wegreißt.
(Ist evtl. auch bildlich gemeint, aber hebt sich für mich zu deutlich vom Rest ab. )

• Gefällt mir