Hallo Dustoffreedom,
ich beschreibe dir einfach mal all meine eindrücke der reihe nach, wenn ich deinen song höre...
1. Das Klaiver gefällt mir gut, sehr gut sogar!
2. Den Bass finde ich dafür sehr schwach, viel zu wenig präsenz (und nein, es liegt nicht an meinen boxen..), ergänzend zum klavier tut er sich meines erachtens auch nicht optimal..
3. Auffällig beim Gesang fand ich gleich zu beginn deine sehr spezielle Aussprache, das muss aber gar nicht schlecht sein! An deiner Stelle würde ich diese als einer deiner charakteristischen Eigenschaften nutzen.. Ich verstehe die Leute nicht, die immer alles in der Norm haben wollen, davon gibt es echt genug!
Schade finde ich die Qualität des Gesangs, das raue in der stimme kommt zwar rüber, allerdings ist da noch deutlich luft nach oben!
mir fiel auch auf, dass da einige Töne ein bisschen daneben lagen und du diese dann mit kleineren vibratos unterlegt hast. Diese Methode finde ich persönlich genial, behalte das BITTE bei, leider wird aufgrund der Qualität dieser Effekt ein bisschen runtergeprügelt.. Insgesamt erinnert mich die Stimme ein bisschen an die von Paranoid Android von Radiohead!
4. Das Schlagzeug klingt insgesamt erträglich, ich finde die Basedrum im Vergleich zu knallig. Mein Tipp: Basedrum ein bisschen runterkurbeln und diese Präsenz an den Bass abgeben!
5. Dann kam die Lead-Gitarre mit dem Solo, der Sound gefällt mir, ergänzt sich gut zum Rest. Das Solo in dieser Weise gefällt mir auch gut, besonders die letzten Töne des Solos!
6. Das Ende ist ok, es könnte etwas länger ausklingen, außerdem finde ich, dass man eventuell noch eine fette Gitarre mit einbeziehen KÖNNTE.
Alles in Allem ist der Song durchaus ausbaufähig, allerdings eine starke Grundlage, um etwas noch stärkeres daraus zu machen..
Mich würden mal die Lyrics interessieren, wär schön, wenn du die mal posten würdest
Jan ♪♫