Eigener Song - Every So... | Musiker-Board

Eigener Song - Every So...

• Ersteller Friend of mine
  • Erstellt am

Sagt euch der Song zu??

• Umfrageteilnehmer
    11
Den Gesang find ich gut, die Gitarre spielt etwas unmotiviert (besser gestimmt dürfte sie auch sein) und auf Dauer fehlt ein bißchen die Abwechslung.

Als ganzen Song würde ich es daher noch nicht bezeichnen. Eher als Songidee. Vielleicht an den "minuteneinfall" noch ein paar weitere Minuten dranhängen und dann erst veröffentlichen.

Daher gibt es von mir leider ein "nöööö" ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Finde die Idee gut. Eben, die "Idee" - da hat der Vorposter hier schon recht. Müsst ihr halt noch ausarbeiten; rythmisch und melodisch Abwechslung rerin bringen, muss auch nicht viel sein, mag es auch minimalistisch; Stimme mag ich auch sehr; diese Foto - (love?) - storie is mir persönlich ein bissl too much; aber alles Geschmackssache...

Grüße von Dug

Danke ... ich werde versuchen es melodisch abwechslungsreicher zu gestalten v^^...und zum Video ich hatte damals kein gutes Videoprogramm daheim deswegen gabs nur eine Bilderslideshow^^

Moin!

Ich mag minimalistisch eigentlich sehr, aber das ist noch so rudimentär, da muss ich leider auch "Nööö" klicken.

Beste Grüße,
6f

.und zum Video ich hatte damals kein gutes Videoprogramm daheim deswegen gabs nur eine Bilderslideshow^^

Da hilft *Drummroll einfach gar kein Video dazu zu machen. :eek:
Für mich ist da irgendwo ne Diskrepanz, wenn mit ner dahingeworfenene Idee kokettiert wird, aber dann ein Video dazu gemacht.
Klar kann das bereichernd sein und zur Stimmung beitragen, allgemein ist es besser um das Ding "zu verkaufen".
Aber gerade bei solchen Umfragen finde ich das eher kontroproduktiv, denn die Bilder beeinflussen einen ja zwangsläufig in die ein oder andere Richtung.
Hier kam das bei mir z.B. etwas selbstverliebt an und da sehe ich den rudimentären Charakter des Songs gleich nochmal kritischer.

Der Gesang gefällt mir nämlich grundsätzlich auch gut.

... ich werde versuchen es melodisch abwechslungsreicher zu gestalten v^^.

Hmm .. also falls du der Sänger sein solltest, dann finde ich, dass du schon relativ bemüht warst, die drei Akkorde möglichst abwechlungsreich zu besingen.

Aber die Akkorde selbst sind eben auf Dauer eintönig. Es gibt Songs, die mit so wenig auskommen (zB walk on the wild side). Aber das ist eine Erzählkunst für sich.

Das heißt, ihr bräuchtet vielleicht noch einen B- und / oder C-Part, eine erkennbare Strophe, einen Refrain. Eine Struktur.

Ich finde den Ansatz sehr gut! Die Gitarre finde ich ebenfalls ein bisschen "lieblos". Der Gesang gefällt mir sehr gut, schöne Stimme!! Abwechslung und mehr Melodie könntet ihr auch mit dem Hinzufügen von anderen Instrumenten (Klavier, Bass, Schlagzeug usw.) erzeugen. Wie es Antipasti auch schon geschrieben hat, fehlt die Struktur (meiner Meinung nach etwas elementar Wichtiges für ein Lied). Viel gelingen und weiter so! :)

Ich danke euch für euren Rat :great:

Ich bin Revoluzzer und sag ja.
Aber: nur für die Idee ;)

Bitte mach mehr draus, am besten erst mal ohne Video. Das habe ich extra nicht angeguckt, um mich nicht manipulieren zu lassen, sondern im anderen Tab hier gelesen.
Eine Steigerung muß rein, eine Art Refrain. Das könnte eine gute Sache werden. Bleib dran!

Viele Grüße
falcone

Gesang: gut. Das Lied ist gar nicht schlecht. Wenn ihr die instrumentale Begleitung etwas subtiler gestaltet, könnts so schon reichen. Spontan hab ich an ein Cello gedacht, aber das ist etwas clichée.

Von daher: ja!