Eigener Song, bitte um ehrliche Stimmbewertung

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute,
mal wieder ich ;) Diesmal ist es so dass ich seit langem eine Songidee habe, aber durch erkältung eigentlich keine Chance hatte sie einzusingen, aber ich konnte nicht mehr warten x)
Also haut mal n bisschen kritik raus ;)
MfG
Dust
http://www.box.net/shared/d5uenq51yy
 
Eigenschaft
 
kommt mir irgendwie *bekannt* vor...kann mich aber auch täuschen...bist du immer noch erkältet? und was und wieviel hast du an der Stimme bearbeitet? Das hört sich manchmal so verzerrt an:confused: einige Passagen gefallen mir harmonisch sehr gut andere wieder überhaupt nicht, aber ich würds gerne mal unbearbeitet hören...

LG
 
Der Song ist schön, dicht - aber die Stimme, die Stimme, hmmmm, hm... wenn du verstehst :).
 
denke mit einem hmmmm, hmmmm kann er nichts anfangen :-D
 
Die Stimme klingt sehr gepresst ... nicht wirklich harmonisch.
 
Hört sich an als hättest du ein paar bekannte Songs aneinander gepappt. Und die melodyne oder autotune Passagen sind zum Weglaufen. Aber das bezieht sich eher allgemein auf diese Seuche, alles mit Tonanpassungen zu verkleistern.
 
Erst mal: schön, mal einen ganzen Song von dir zu hören.

Insgesamt ist der Song echt ganz ok. Wie immer bei deinen Produktionen für meinen Geschmack ein wenig überladen (und in diesem Fall auch zu lang). Aber wir sind ja nicht im Recording-Forum.

Zum Gesang. Du verstellst deine Stimme stark. Du singst leiser, als es gut ist und versucht durch "gehauchtes Unterrücken" und einen etwas gekünstelte Heiserkeit/Kratzigkeit (ich hoffe, der Begriff passt) Ausdruck in den Gesang zu bringen. Eigentlich klingt es sogar ein wenig wie "lautes Flüstern". Man hört mehr Luft als Stimme.

Ich habe früher bei Homerecordings sehr ähnlich gesungen - schon allein um die Nachbarn nicht zu wecken. Ich kann nur davon abraten, es weiter so zu versuchen. Es ist nicht gut für die Stimme und klingt einfach sehr gestaucht. Singen tut man mit der Stimme - nicht, indem man sie unterdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang klingt etwas wie der 1/2 Lovesong, aber ansonsten ist der Song echt schön. Wie antipasti schon gesagt hat, ist das Arrangement irgendwie überladen. Die Stimme klingt extrem bearbeitet, sehr viel Hall (zu viel) und stark im Hintergrund. Der Kritik am Gesang kann ich mich ebenfalls anschließen, wobei ich sagen muss, dass mir deine Stimmfarbe gefällt. Der Song ist auf jeden Fall sehr gut geschrieben, mit Abwechslung und sehr harmonisch. Gefällt mir.

Kleiner Tipp: Ich glaube, deine Stimme gibt das her, deswegen: Mehr in den Vordergrund damit. Das Lied ist klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben