eigener Akustiksong

Eric90
Eric90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
13.03.09
Beiträge
98
Kekse
308
Hi ich hab mich mal an einem...naja ich würds noch nicht als Fingerstyle bezeichnen...aber Akustikinstrumental versucht. Ich hab ohne Metronom gespielt deswegen kann es gut sein das die ein oder andere Temposchwankung drinn ist.

http://www.supload.com/listen?s=5UPtSd

wäre cool wenn ihr ein bisschen Kritik äußert...lob ich auch gut aber ich will wissen was ich noch besser machen kann.

mfg eric
 
Eigenschaft
 
Ganz grundsätzlich ist das kein Song, weil nicht gesungen wird!

Das Intro ist zu lang und die akrobatische Steigerung in dem Intro fällt böse in ein Loch bei Anfang des "Hauptteils". Das würde ich eher mal in einer Bridge zum Besten geben um das aufzulockern.

Der Hauptteil plätschert weitestgehend bar jeder Dynamik und Überraschungen so dahin. Als Begleitung zu Gesang mag das ausreichen aber so ist das öde. Outro fehlt auch auffallend. Man kann das Werk eigentlich nur als Fragment sehen. Als Fragment ist das aber sicher aufbaufähig und gar nicht mal übel.

Alles in Allem recht sauber gespielt aber langweilig obwohl nur 2:12 lang.
 
hey danke für die schnelle ehrliche antwort antwort. ok sorry kein song...krümelkacker:D

so gut intro zu lang und nicht sauber...alles klar nehm ich mir an und merk es mir.

das ist in der tat nur ein fragment wo ich noch nicht so recht weiß wie es weitergehen soll. und ich spiel jetzt auch erst seit 4 jahren und die auch haupsächlich e-gitarre und mit plektrum...deswegen sind meine zupf-skills und mein wissen über open d noch nicht so ausgeprägt um im moment viel mehr rauszuholen. aber kann ja noch werden

dann dank ich dir ;)
 
Ich finde die grundidee und die ansätze gar nicht schlecht. Da lässt sich sicher was draus machen. Bei mir wäre das so typisch etwas, was man immer wieder mal spielt und das sich mit der zeit zu einem richtigen stück entwickelt. Zur inspiration jedenfalls geeignet.

Bitte wieder posten, wenn du damit weiter bist :)

Gruss, Ben
 
Zum Anfang ganz Ok.

Hans
 
einiges wurde schon gesagt. Ich sehe es ziemlich genau so wie Ben.
Allerdings (ergänzend) würde ich noch empfehlen, die beiden doch sehr unterschiedlichen Teile zu trennen und als Ideengrundlage für 2 Stücke zu nehmen. Ich sehe musikalisch NULL Zusammenhang zwischen den beiden Teilen, mal abgesehen, dass wohl beide in Open D Tuning sind.
Aber auf jeden Fall weiter entwickeln und dann wieder posten
lg Jay

[Spaßmodus an]
ach jou, der dritte Teil (oder Special Effect) "Fallendes Glas" wurde durch Fools Garden im Song Lemon Tree bereits perfektioniert, da ist das Glas zerbrochen
[/Spaßmodus aus]
 
also ein musikalischer zusammenhang besteht besteht sehr wohl...und zwar beides ist in D-dur:D
ja ich guckmal...momentan finde ich noch noch nix weiterführendes. das kommt irgendwann mehr oder weniger spontan. aber wenn ich was hab dann poste ich es;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben