Eigene Songs

• Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
B
BrokenPiece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Kekse
100

Hier 2 relativ neue Songs von mir :D
Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläger sind gerne willkommen.
Und ja an den Aufnahmen bin ich dran, dass diese besser werden :)

Gruß Schattenrauch

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
Ich bin selber nicht soo der tolle Musiker und hab selbst erst ein paar eigene Songideen umgesetzt.
Das da technisch einiges noch nicht so optimal ist bei dir, dass ist wohl klar, finde ich aber gar nicht schlimm. Dein Gitarre spiel klingt echt gut, am Gesang musst natürlich noch arbeiten.
das war die technische Seite.

Ich finds nicht schlecht, aber es klingt halt schon ein bischen "uneigenständig" - so bischen wie Silverchair in den 90ern nur etwas weichgespült.

Also für die ersten Gehversuche echt ok, besonders die Gitarre; aber stimmlich finde ich, solltest du dir einfach mehr zutrauen, also, nicht nur was kopieren (wobei das am Anfang wohl jeder macht) , aber irgendwo muss schon ein Merkmal sein, dass man mit dir verbindet. Das fehlt halt. Sonst, weiter so :)

Auf meinem pc kommt links nur stimme und rechts nur gitarre, das ist ein wenig ungewohnt :)

Ich denke, wenn du dein soundfile nimmst und nochmal sauber mischst, kannst du da noch einiges rausholen. Dazu müssten für den anfang schon einfachste tools wie Audacity ohne weiteres ausreichen.

Du spielst die gitarre sauber und der gesang gefällt mir auch. Die grundlagen sind also schonmal gut und mit der technik wird das auch noch.

Weitermachen :)

Gruss, Ben

ja .....die gitarre läuft nur rechts und der gesang nur links......tut etwas weh unter den kopfhörern, aber die einstellung wird ja auch klappen, ansonsten ist das spiel und die stimme für mich angenehm

Danke für eure Kritik...das mit der Technik krieg ich noch hin bin dran :)
Hab hier noch eins aufgenommen ....zwar billig aber find den Song ganz gut und mit Message ;)

http://www.youtube.com/watch?v=He8yPMtpprg

ich find's gut (Technik kann eh man richten...), die Songs kommen rüber :great:
Vermutlich hast du auch schon mal Townes oder W.E. Whitmore gehört...
(ist aber keine Anspielung auf Kopie, es ist maximal ein Hauch Einfluss hörbar)

cheers, Tom

dank dir ^^
Von denen beiden hab ich noch nicht gehört :D...ich zieh sie mir mal rein auf youtube :D