eigene Rock/alternativesongs

  • Ersteller Hullzer
  • Erstellt am
H
Hullzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
30.07.07
Beiträge
66
Kekse
7
hallo,

ich möchte euch hier mal unsere lieder zeigen, und hoff auf die eine oder andere konstruktive kritik, gut oder schlecht^^, würde mich sehr freuen..

http://www.myspace.com/on.the-run/

schaut doch mal rein..

liebe grüße
hullzer
 
Eigenschaft
 
Hallo, Hullzer,

ich habe mich grade angemeldet und bin durch Zufall auf Deinen Post gestoßen. Ich habe selbst kurz in Nürnberg gewohnt, und als ehemalige "Nachbarn" dachte ich mir, ich antworte dir mal.

Ich finde den Song "on the run" gut im Sinne von abwechselungsreich. Er ist nicht langweilig, sondern durch die verschiedenen Parts wirkt er peppig. Für meine Ohren ist der Gesang und die Sologitarre etwas zu laut in Relation zu der Band ... und zumindest für mich könnte der Gesang in der Mitte etwas weniger "brav" sein ... wenn du verstehst, was ich meine.

Der Gesang passt zum Song, das meine ich nicht, aber vielleicht in einzelnen Abschnitten etwas "brüllen" und "lebhafter" singen und die Stimme rauer werden lassen ... natürlich genauso melodiös.

Vielleicht würde es dem Song noch gut tun, kurz vor Schluß ein oder zwei Breaks zu integrieren .... aber das tut dem Song keinen Abbruch. ist nur so nebenbei gemeint.

Insgesamt aber halte ich den Song für gut und interessant. Für die anderen hat für heute die Zeit leider nicht gereicht.

Hoffe, die Meinung ist ok. für Dich.


häwwy
 
ja klar, die meinung ist okay für mich danke^^. ich sehs auch ähnlich was du zur mischung gesagt hast und acuh bei dem gesang geb ich dir recht...danke für deine meinung:)
 
Hallo, Hullzer,

ich hatte nun Zeit, mir den zweiten Song anzuhören.

Er gefällt mir gut. Zum einen versucht ihr, zu variieren, das war bei "on the run" schon gut. Auch bei diesem Song schafft ihr es, eine gewisse Spannung zu halten, auch die Komposition - Melodie und Arrangement - finde ich qualitativ gut.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich - ist nur mein Geschmack - anführen, den Text zu reduzieren. Man merkt zum Teil, daß euer Sänger versucht, etwas zuviele Worte in etwas zuwenig Platz zu "zwängen". Dadurch wird der Gesang für meine Begriffe etwas zu "farblos" ... er wirkt so, als würde er den Text "nur" runtersingen. Vielleicht die ein oder andere Endung oder diverse Worte schlicht "schlucken" oder "verschweigen" .....

Mit etwas weniger Text wird es ihm eher gelingen, dem Song mehr Ausdruck zu geben. Ein tipp: mal versuchen, sich vor dem Singen heiser zu brüllen. Ich singe selbst, und dadurch kriegst du als Sänger die Möglichkeit, in der Stimme mehr variieren zu können ... von "normal" mit leichtem heiseren Gesang bis zum lauten Interpretieren. Klingt insgesamt auch besser.

Bei dem Song vielleicht andere Geschwindigkeiten probieren ... aber das nur nebenbei.

Der Song wird vermutlich besser rüberkommen, wenn er in einem Studio aufgenommen würde ... kein Vorwurf an euch.

der Song ist ok.

tschau


häwwy
 
Hallo,

soundqualitativ ist sicherlich noch luft nach oben.. Das ist aber das kleinste Problem, schließlich seid ihr auf konstruktive Kritik für eure Musik und nicht für eure Recording-Fähigkeiten aus.

Der 1. Song gefällt mir insgesamt, wobei Elektro und Modern-Rock Elemente unverkennbar sind, das ist nicht ganz mein Fall.
Außerdem würde mir mehr Abwechslung in Sachen Geschwindigkeit, vielleicht sogar Taktart gefallen..
Der Gesang muss m.E. kantiger und dreckiger klingen.. Ich würde das ganze ding 1-2 Halbtöne tiefer setzen, dann fällt das vielleicht leichter!

Im 2. Song finde ich die Ausgefallenheit noch nicht krass genug.. Cool finde ich diesen Wechsel bei 1:44, das könnte man mit einer Pause aber vielleicht noch krasser darstellen.. Überhaupt finde ich den Song ab 1,44 wirklich ziemlich cool, wirkt auf einmal autentischer, abwechslungsreicher und interessanter bis zum ende.

Versucht mehr zu variieren und nichts ist verrückt genug in der Welt des Indie und Alternative!

♪♫
 
Hey,

beide Songs gefallen mir gut. Technische Kritikpunkte sind oben schon erwähnt. Mir fehlt beim Gesang einfach die Emotion, die Seele, das "bis an die Grenze" gehen, das ist sicher noch ausbaufähig.

Liebe Grüße

Uli
 
Cooler Song (on the run) , nur soundmäßig...die Bd kann ich gar nicht hören (nur wenn alles andere aussetzt) ...die Becken kommen gut obwohl ich sie bei 500 hz ein wenig ducken würde....die Hihat beisst sich mit der Snare..die kann ich gar nicht mehr hören sobald die einsetzt.
Der Gesang ist zu laut und überdeckt so ziemlich alles und ist sehr eintönig und tonal nicht immer korrekt.
Ja , da müsst ihr noch ein wenig dran arbeiten.
MfG
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben