Eigene Projekte?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.25
Kekse
6.458
Hallo an alle,

ich arbeite nebenbei an meiner eigenen kleinen Lichtsoftware und wollte mal nachfragen ob hier im Board bereits ähnliche Projekte laufen? Konkret bin ich gerade dabei einen Step Sequenzer zu bauen der z.B. eine LED Bar ansteuert und dort diverse Muster erzeugt. Ich bin im Moment am Grübeln, welche Parameter so ein Step Sequenzer braucht, bisher speicher ich lediglich das anzuzeigende Muster und die Zeit die der Step dauern soll ab. Was wäre noch sinnvoll mit abzuspeichern?

Als Beispiel hier ein fest im Quellcode kodiertes Muster mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=e4aqpPD4OT0
Code:
     C_Seq_Knightrider:TSequence=(
        (data:'   '; time:24),
        (data:'R  '; time:3),
        (data:' R '; time:3),
        (data:'  R'; time:3),
        (data:'   '; time:24),
        (data:'  R'; time:3),
        (data:' R '; time:3),
        (data:'R  '; time:3),
        (data:'   '; time:0));

Eigenschaft

Hi,
aber den Effekt kann man doch mit so ziemlich jeder vernünftigen Softwarelösung (und Pultlösung) erstellen. Warum willst du denn das Rad neu erfinden?

Meine Software wird Teil eines anderen Projektes, das es so noch nicht auf dem Markt gibt. Außerdem soll es kostenlos bleiben.

ok,
Grundlegende Funktion: Lauflicht von links nach rechts und zurück
Bei Chamsys gibt es für sowas folgende Parameter, die meiner Meinung nach alle ihren Sinn haben:
Spread
Width
Parts
Fade Time
Speed

Die genaue Bedeutung ist dem Chamsys Manual zu entnehmen. ( chamsys.co.uk ). In ähnlicher Form gibt es das auch bei vielen anderen Pulten/Programmen