Eigene Pa um die 1000Euro.

• Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Kekse
2.303
Hey Leute.

Ich suche eine eigene kleine Pa.
Anwendung: Proberaum, Geburtstage und ähnliche kleine Angelegenheiten.
Mischpult hatte ich an das kleinste aus der MG Serie gedacht. Dazu ein AKG D5 als Mikro, was mir persönlich
gut gefallen hat beim ersten antesten.

Also bleiben noch grobe 800Euro übrig für die eigentliche PA.

Gedacht hatte ich bereits an die Yamaha MSR 400 als aktive Tops.
Yamaha C112V mit passender Endstufe, was über dem Limit liegt, außer man greift auf eine günstige Thomann Endstufen zurück. In der Schule haben wir 2 Yamaha AX15, welche mir auch ganz gut gefallen. Hat jemand von euch nen Vergleich im Ohr zwischen C/S Serie und der AX Serie?

Dann die Klassiker RCF Art 310A, wobei mir die mit 1000Euro zu teuer sind, eigentlich. Wie schaut es denn da mit dem Bassbereich aus im Vergleich zu den oben genannten Boxen mit 12" Membran.

Desweiteren gibt es die 310 als passive Variante, die doch nen Stückchen günstige wäre, mit ner günstigen Endstufe.?

DB Technologies 410D? Auch da die Frage nach dem Schub untenrum?
Oder vll die passiven Arena 10.
HK Pro, wird hier immer sehr zerrissen, zu Recht?

Oder doch was ganz anderes wie zum Beispiel die Mackie C300Z mit passender Endstufe? Sollen ja baugleich sein mit den aktiven 450ern?
Oder vll EV SX100+

Ihr sehr mir geht einiges im Kopf herum, was schlagt ihr vor?

Eigenschaft

Die neue 4er Serie von RCF ist raus.
Jetzt kostet die ART 12A nurnoch 30Euro mehr, wie die 10A:)
Ein bisschen ganz bisschen mehr wird doch drin sein.

Achso und die HK Pro wird zurecht hier zerrissen;)

EDIT: Die Rechtschreibung^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fnhoch2,

Dann die Klassiker RCF Art 310A, wobei mir die mit 1000Euro zu teuer sind, eigentlich. Wie schaut es denn da mit dem Bassbereich aus im Vergleich zu den oben genannten Boxen mit 12" Membran.

Desweiteren gibt es die 310 als passive Variante, die doch nen Stückchen günstige wäre, mit ner günstigen Endstufe.?

die kleine RCF spielt erstaunlich tief, dafür dass sie nur einen 10" Tieftöner besitzt - ich war/bin selbst positiv überrascht. Allerdings: Wenn Du richtig "Party machen" möchtest, geht's nicht ohne Subwoofer.
Die passive Variante ist definitiv keine Alternative - denn bei der 310A tut auch der Controller das seinige dazu, dass die Box so klingt wie sie klingt ;) (Bi-Amping, Laufzeitanpassung etc. - das alles hast Du in der passiven 310er nicht).
Mit ein wenig Geduld sollte sich auch ein Pärchen der 310A für das vorgegebene Budget finden lassen - der Preistrend zeigt bei dieser Box nach unten, nicht zuletzt deshalb, weil die 410er wohl als Nachfolgemodell etabliert werden soll...

Zuletzt bearbeitet:
Also führt mich nichts am Klassenprimus 310A vorbei?

Doch, mit 30Öcken (pro Box) mehr sind die 312A drin;)

Wäre dann natürlich auch ne Überlegung wert.

Ich frag mich halt nur ob Boxen wie die Yamaha C/S Serie im Vergleich wirklich schlechter sind