Eigene Klänge (Sounds) mit Midi ansteuern

phillo
phillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Kekse
16
Hallo zusammen!
Gleich vorweg, bin völliger midi newbie, daher weiß ich nicht einmal unter welchem stichwort ich suchen soll.
Ich hab ein oxygen8 V2, konnte dies mit Cubase über die Quick controlls auch recht brauchbar ansteuern.
Ich muss bald ein Musical abmischen, bzw. dort spezial effects (wie kuckuck, Donner, Blech klappern, ...) einspielen. Ich würde gerne diese Effekte ziemlich schnell ansteuern können, also mittels Mdikeyboard.
Jetzt brauche ich ein Programm, wo ich nur mehr eine Taste am Keyboard drücken muss, damit Donner kommt, geht das? Es muss nicht einmal über ein Keyboard sein, es würde schon die Tastatur reichen.
Wäre sehr dankbar ...

Eigenschaft

dazu benötigst Du einen Sample-Player als VST-PlugIn, kommt jetzt darauf an, welche Cubase-Version Du verwendest - bei der aktuellen 5er ist mit dem Groove-Agent ONE schon einer dabei. Bei so einem Sample legt man dann auf jede Taste/Pad des Keyboards den entsprechenden Sample und dieser wird dann beim drücken der Taste abgespielt.

Einige Sampleplayer

NI-Kontakt - das Flagschiff
NI-Battery kann man auch dafür missbrauchen

wie es mit Rfeeware VST's aussieht weiß ich nicht so genau, hatte den mal
http://www.coxco-audio.com/page_1.html
oder mal bei KVR schauen
http://www.kvraudio.com/get.php

Hi Pico!
Danke für die Antwort. Ich hab zwar Cubase 5 und auch diesen Grove Agent One und dachte auch, ich kann das mit dem machen. Nur wenn ich ein File importieren möchte, verlangt er die Ändung *.pgm! Ist es möglich eine Wav Datei diesen Pads zuzuordnen?

o.k. jetzt hab ichs in der Beschreibung gefunden, das ist ja so einfach, einfach von der mediabay rüberziehen und es ist definiert. warum es nicht kompliziert geht, das ist man ja gewohnt. ....

Nur wenn ich ein File importieren möchte, verlangt er die Ändung *.pgm!
hast ja schon rausgefunden, wie das geht :D
wenn Du dann ein Setup fertig hast, kannst Du dieses dann speichern und das sollte dann eine *.pgm Datei sein.

yeap ... jetzt hab ichs kapiert ... eigentlich ist dieser sampler voll genial, da kann man die schönsten Donnerwetter zusammenbasteln. Danke nochmal ...