Eigene Improvisation spielen

  • Ersteller KlavierOpa
  • Erstellt am
K
KlavierOpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.24
Registriert
05.05.24
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ,
Gibt es ein Progamm wo ich mir Schritt für Schritt mein Musikstück aufbauen kann?
Also erst einen Schlagzeug, dann einen Bass und noch andere Rhythmus Zeilen, die dann während meinem Spiel am PC laufen?
 
So unter Opas ... interessante Frage, ein Programm das speziell das macht würde mich auch interessieren ;)
(Meine bisherigen Versuche in der Richtung habe ich mit Reaper gemacht ... ruht aber im Moment, ist mir einfach zu komplex und zeitaufwändig ... :confused:)
 
Arbeitet nicht jede DAW so?

Speziell Ableton soll wohl in erster Linie für Live Auftritte wo man die Spuren langsam aufeinander aufbaut gedacht gewesen sein aber wird mittlerweile auch als DAW gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So unter Opas :D : Nimm jedes X-beliebige Recording Programm und zeichne jedes Instrument als eigene Spur auf und dann kannst Du alle aufgenommenen Spuren gemeinsam abspielen und das meist auch als Endlosschleife. Z.B. tut's eine einfache Version von Cubase.
 
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip Ja!
Mit einem keyboard kannst Du Bass und drums recht einfach einspielen. Sound-Datenbanken sorgen für entsprechende sounds. Wenn Du aber mehr willst als beispielsweise eine einfache drum-Begleitung, wird es schnell aufwendiger.

Wenn Du Klavier-Improvisationen über bekannte Stücke meinst, wären entsprechende Backing-Tracks eine Alternative.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Garageband auf iPhone, iPad oder Mac.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben