Eigene Flamencokomposition

• Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Kekse
2.443
Hey, hier mal etwas eigenes.
Gefällt es euch?

[ModEdit]Link auf Wunsch des Users entfernt[/ModEdit]

Eigenschaft

Grund: ModEdit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Und allgemein von kompositorischen her?

Da kann ich vester nur zustimmen, stark, und das kommt so richtig spanisch rüber finde ich.

Mir gefällt auch die Komposition. Wenn ich es wäre, hätte ich irgendwie einen Abschnitt vor der 3. Minute gekürzt.
Das ist jetzt schwer zu sagen und sicherlich "flamencotechnisch" falsch, aber meiner Meinung nach kommt der musikalische Höhepunkt etwas spät. Gemeint ist der Part ab der 3. Minute.

Aber auch deine Melodie und die verwendeten Elemente finde ich persönlich sehr schön.

Ja das ist so ein Verbindungselement. Daran wird noch gearbeitet.
Vielen Dank Vester und Lumix :)

Ich finde das sehr gelungen. Es ist angenehm abwechslungsreich, obwohl natürlich die Grundstimmung immer dieselbe bleibt ... etwas mehr Soloeinwürfe im Stile von 2:07 dürften noch sein ... wir haben das irgendwann ohnehin schon mal erörtert, glaube ich ... Du könntest Dich mal eingehend mit der innovativen Flamenco-Harmonik eines Paco auseinandersetzen und sie studieren ... das wird dir möglicherweis die Türen öffnen in völlig neue musikalische Erlebniswelten ...

Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft ... ähm ... naja ... das GANZE. Will heißen, es klingt wie ein wunder-wunderschönes Vorspiel, das so schön verhalten spannend ist, und das große Versprechungen für den "Hauptact" macht ... aber der kommt dann nicht und nicht ... und man ist enttäuscht. Es fehlt irgendwie der dramaturgische Höhepunkt (der natürlich noch ein spieltechnisches Problem sein dürfte ...). Wobei (für mich) offen ist, welcher Art dieser Höhepunkt sein könnte: Eine rhythmische/groovige Stelle ? Stichwort Buleria ... oder ein starkes melodisches Motiv, das kurz verarbeitet wird ?
DAS würde das Stück noch weiterbringen, ... das ohnehin schon sehr weit ist ...

LG, Thomas

Danke Turko!
Die Trémolofalseta ist eigentlich länger, das hab ich aber aus irgendeinem grund vergessen mitzuspielen. Und die zweite Falseta ist eigentlich auch schneller, die klingt etwas zu getragen, eigentlich gehört sie energetischer.
Ich bin nicht sooo der Paco de Lucía Fan, Vicente Amigos Musik ist aber umso mehr meine Sache. Ich hör mir gleich Pacos andere Aufnahmen an, ich hab sie ja fast alle :D
Eine Bulería por Taranta ist eine wunderschöne Sache. Dafür hab ich aber leider noch nichts komponiert, aber gute Idee damit abzuschließen.

- - - Aktualisiert - - -

Turko du meinst sicher sowas wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-HXpkyMEDvs

Ja, sowas in der Art hatte ich im Sinn ...

Ok.
Hat noch jemand was zu sagen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.