draco
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.06
- Kekse
- 38
Hallo Leute!
Erstmal vorweg: ich bin kein Drummer und hab auch kaum ahnung davon
Mir gehts um folgendes:
Ich würde natürlich gerne eigene Songs produzieren, brauche dafür logischierweise aber Drums... da ich jedoch keinen einzigen Drummer kenne, der mir noch dazu mal eben zu meinen Songs etwas spielen könnte, brauch ich ne andere Lösung...
Was ist die beste möglichkeit eigene Drumspuren (und natürlich auch Turnarounds und Fills etc) "herzustellen"... irgendwie krieg ich nix richtig gebacken... entweder isses kompliziert, oder ich weiss nicht, wie ich das angehen soll...
Die Möglichkeiten die ich spontan sehe sind folgende:
fazit: ich hab keinen plan, und will mir das leben so einfach wie möglich machen... weiss jemand rat?? wäre euch sehr dankbar, da das meine inspiration sehr beflügeln würde, wenn ich zu ner drumspur komponieren könnte...
grüße
draco
Erstmal vorweg: ich bin kein Drummer und hab auch kaum ahnung davon
Mir gehts um folgendes:
Ich würde natürlich gerne eigene Songs produzieren, brauche dafür logischierweise aber Drums... da ich jedoch keinen einzigen Drummer kenne, der mir noch dazu mal eben zu meinen Songs etwas spielen könnte, brauch ich ne andere Lösung...
Was ist die beste möglichkeit eigene Drumspuren (und natürlich auch Turnarounds und Fills etc) "herzustellen"... irgendwie krieg ich nix richtig gebacken... entweder isses kompliziert, oder ich weiss nicht, wie ich das angehen soll...
Die Möglichkeiten die ich spontan sehe sind folgende:
- Drumcomputer (hab hier nen Yamaha RX11 stehen)
- Software, wie zB Reason (damit komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht)
- Standard Keyboard-Drumsets samt Arpeggiator nutzen (Die von meinem Yamaha S80 werden verdammt schnell langweilig und sind nich so der Hammer)
- selbst per Keyboard und Midi Stück für Stück Drums zusammenbasteln... (dauert das nicht ewig???)
fazit: ich hab keinen plan, und will mir das leben so einfach wie möglich machen... weiss jemand rat?? wäre euch sehr dankbar, da das meine inspiration sehr beflügeln würde, wenn ich zu ner drumspur komponieren könnte...
grüße
draco
- Eigenschaft