eigene Box bauen

K
krawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bins noch mal. Ich hab schon mal nen bisschen nach Speakern für die Box geschaut und habe diese bei Conrad gefunden: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Nun wollte ich wissen ob die sich mit diesem Topteil für ne 2*12" Box eignen.

Vielleicht kann jemand das auch noch mit der Impendanz von Speakern erklären und wie sich diese bei 2*12" Boxen verhält.

Danke
krawi
 
Conrad Speaker sind nicht wirklich zu empfehlen, das klingt nur nach müll.
Hohl dir die Eminence Guitar legend v12 bei JH-Akustik für 50€ das Stück, da haste Vintage30 Sound für wenig Geld, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

mfg :D
 
Bei Conrad kommts immer drauf an. Hier hatte imho mal jemand Aufnahmen gepostet, die er mit seinen neuen Tonabnehmern von Conrad gemacht hatte und das klang gar nicht mal so schlecht.
 
Hallo,

wegen den Speakern muss du selbst wissen, denn ich weiss jetzt nich welchen Sound du so magst. Ich habe mir selbst eine 2x12 Box gebaut und dafür die Celestion G12T75 Speaker verwendet. Musst du hier halt mal Suchen, darüber gibts einige Threads.wegen den Impedanzen und der Verkabelung guck mal hier:
http://professional.celestion.com/guitar/features/drdecibel/index.asp
und klick dann da unten auf Speaker Wiring Diagrams

Speaker bekommste günstig bei ebay, da machst du manchmal nen echtes Schnäppchen. Habe für 4 Celestion G12T75 ( Neu) 200 bezahlt. Neupreis pro Stück bei Thomann 130Euro.
Als Holz kannst du auch MDF nehmen, hab ich auch gemacht und der Klang ist wirklich gut, am besten wäre natürlich Multiplex, aber MDF ist ne günstige Alternative.

MfG
 
ja blub

Eminence bekommst du NEU für 50€ das Stück und die klingen meiner Meinung nach 1000mal besser als die G75T,
Zumindest vorallem im vergleich zu den neuen. Bei ebay bekommt man warscheinlich aber eher ältere und die sind schon besser, zumindest klingt die alte 1960 JCM900 er Box von nem Freund deutlich besser als ne neue 1960a.

mfg :)
 
Impedanzmäßig musst Du schauen, was Dein Top verträgt. Mit zwei 16 Ohm Speakern hat Deine Box eine Gesamtimpedanz von 8 Ohm. Mit zwei 8 Ohm Speaker wahlweise 4 oder 16 Ohm. Nimm auf jeden Fall zwei Speaker mit gleicher Impedanz.

Weiß nicht ob das Spam ist... ich verdiene ja nix dran und evtl. ist es ja interessant für Dich: ein Bekannter von mir verkauft grad zwei G12T-75 für 90EUR. Ich kann Dir bei Interesse seine e-mail geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben