lennoert
Registrierter Benutzer
moin moin,
habe schon sehr viel über den selbstbau von gitarren und bässen in diesem forum gelesen, und bin jetzt quasi aus geldmangel und neugier was selbstbau anbelangt und generve von der V-form quasi von mir selbst dazu genötigt worden mir eine gitarre selber zu bauen.
vom style her würde ich gern so eine blackmachine.com form bauen, auch in der ähnlichen dicke des bodys.
ich hab mir jetzt mal eine materialliste zusammengestellt und wollte nur mal fragen ob ihr mir sowas als erstes projekt raten könnt, (is doch eigentlich nur ein schmalerer korpus, oder sind damit neue schwierigkeiten verbunden?!?) oder einfach mir nur ein paar tips zur holz-zusammenstellung geben...
naja danke schonmal
lg Lenny
Holz: von warmoth.com
Mechaniken: Rockinger.de
Hals Maple $15
fingerboard Rosewood $18
2way tussrod $14
Body Swamp Ash $132
-------------------------------
wären wir jetzt bei $187 = ca. 127
restlicher krams:
side dots $1.5
Gotoh Mechaniken 35
Sattel 7
Hülsen (string through body) 7
Pu's
- Seymour Duncan sh1 92
- Seymour Duncan sh4 78
Pu rahmen 5
Security locks 15
Tune'o'matic brücke ~30
so. und was sagt ihr?
habe schon sehr viel über den selbstbau von gitarren und bässen in diesem forum gelesen, und bin jetzt quasi aus geldmangel und neugier was selbstbau anbelangt und generve von der V-form quasi von mir selbst dazu genötigt worden mir eine gitarre selber zu bauen.
vom style her würde ich gern so eine blackmachine.com form bauen, auch in der ähnlichen dicke des bodys.
ich hab mir jetzt mal eine materialliste zusammengestellt und wollte nur mal fragen ob ihr mir sowas als erstes projekt raten könnt, (is doch eigentlich nur ein schmalerer korpus, oder sind damit neue schwierigkeiten verbunden?!?) oder einfach mir nur ein paar tips zur holz-zusammenstellung geben...
naja danke schonmal
lg Lenny
Holz: von warmoth.com
Mechaniken: Rockinger.de
Hals Maple $15
fingerboard Rosewood $18
2way tussrod $14
Body Swamp Ash $132
-------------------------------
wären wir jetzt bei $187 = ca. 127
restlicher krams:
side dots $1.5