FrostJunkie
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
mir kam heute beim Schauen dieses Videos eine verrückte Idee.
http://www.youtube.com/watch?v=lgXfEvvvafA&feature=channel
Man sieht ja öfter,u.a. 0:19, die Explorer mit diesem "Relief". Sieht meiner Meinung nach echt genial aus und da kam mir die Idee: Was wäre es wohl für ein Aufwand diese Gitarre nachzubauen?
Ich gehe jetzt einfach mal von meiner Epiphone Gothic Explorer aus(ne Gibson würd ich beim erstversuch nicht so verschandeln )
Im groben wäre es ja "nur" :
-Lack ab
-dieses Muster einfräsen
-neuer Schwarzer Lack drauf und halt diese Goldlinien
-dann noch Hardware in Gold etc
Stellt sich mir nur die Frage: Inwiefern kann ich das alleine machen und wieviel würde es kosten das professionell machen zu lassen? Ich kenn mich mit Holzbearbeitung leider gar nicht aus und was man da für Lack benutzt undsoweiter und so fort.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Wie findet ihr die Idee und ist diese überhaupt durchsetzbar?
Ich hoffe ich stosse hier nicht auf Spott ^^
Gruß
Mike
mir kam heute beim Schauen dieses Videos eine verrückte Idee.
http://www.youtube.com/watch?v=lgXfEvvvafA&feature=channel
Man sieht ja öfter,u.a. 0:19, die Explorer mit diesem "Relief". Sieht meiner Meinung nach echt genial aus und da kam mir die Idee: Was wäre es wohl für ein Aufwand diese Gitarre nachzubauen?
Ich gehe jetzt einfach mal von meiner Epiphone Gothic Explorer aus(ne Gibson würd ich beim erstversuch nicht so verschandeln )
Im groben wäre es ja "nur" :
-Lack ab
-dieses Muster einfräsen
-neuer Schwarzer Lack drauf und halt diese Goldlinien
-dann noch Hardware in Gold etc
Stellt sich mir nur die Frage: Inwiefern kann ich das alleine machen und wieviel würde es kosten das professionell machen zu lassen? Ich kenn mich mit Holzbearbeitung leider gar nicht aus und was man da für Lack benutzt undsoweiter und so fort.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge? Wie findet ihr die Idee und ist diese überhaupt durchsetzbar?
Ich hoffe ich stosse hier nicht auf Spott ^^
Gruß
Mike
- Eigenschaft