R
r099xd
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Gitarre zu bauen, jetz überlege ich was ich an Elektronik brauche.
Vorraussichtlich wird die Pickup Konfiguration so aussehen : HSH.
Die beiden Humbucker sind mit 11k und 12k angegeben und der Singlecoil mit 7k.
Ich will einen Lautstärkeregler und einen Tonregler haben der jewals auf die grade aktiven Pickups wirkt.
Das soll über einen 3 Wege Schalter geregelt werden ( Unten H Bridge, mitte S und oben der H am Hals)
Wie verkabel ich das am besten und was brauch ich da an Teilen? (also was für Potis mit welcher Stärke)
Ich hatte an nen 500k gedacht wegen dem höheren Output von Humbuckern aber ich hab ehrlich gesagt nich so viel ahnung von sowas.
Sind Tone und Volume Potis überhaupt unterschiedliche?
Ein Schaltplan wäre cool wenn jemand sowas hat
ich bin gerade dabei mir eine Gitarre zu bauen, jetz überlege ich was ich an Elektronik brauche.
Vorraussichtlich wird die Pickup Konfiguration so aussehen : HSH.
Die beiden Humbucker sind mit 11k und 12k angegeben und der Singlecoil mit 7k.
Ich will einen Lautstärkeregler und einen Tonregler haben der jewals auf die grade aktiven Pickups wirkt.
Das soll über einen 3 Wege Schalter geregelt werden ( Unten H Bridge, mitte S und oben der H am Hals)
Wie verkabel ich das am besten und was brauch ich da an Teilen? (also was für Potis mit welcher Stärke)
Ich hatte an nen 500k gedacht wegen dem höheren Output von Humbuckern aber ich hab ehrlich gesagt nich so viel ahnung von sowas.
Sind Tone und Volume Potis überhaupt unterschiedliche?
Ein Schaltplan wäre cool wenn jemand sowas hat
- Eigenschaft