VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.09
- Kekse
- 530
Ich habe mich endlich durchgerungen mit dem konstruieren einer eigenen Gitarre zu beginnen. Ich habe im moment die Zeit und die Mittel dazu um dies zu tun und jetzt erfülle ich mir den Selbstbau wunsch. Und als Design habe mir die Korpusform des Cyan Paragon BASS' ausgesucht. Und jetzt fängt die Schwierigkeit an!
Zur Vorgeschichte:
Seit dem ich den Blutbass 1998 bei Rod Gonzales das erste mal gesehen habe wollte ich dieses Design haben. Nur ich bin kein Bassist (und um es zu lernen ist mir das zu teuer )daher musste der Traum erstmal bei Seite rücken. Später bin ich nach vielen Jahren (2003 war es wohl) erneut auf eben deisen Blutbass gestoßen und diesmal auch mit echten Bildern die zu gebrauchen sind. Und jetzt dieses Jahr habe ich genug Know How und Zeit und Geld um das zu realisieren.
Konstruiert ist das ganze schon im kleinen nun werde ich es an nem lauen Tag als originalgroße Konstruktionszeichnung anfertigen. Jetzt kommen noch ein paar fragen auf:
1.) Kann man ein Bassdesign für die Gitarre verwenden?
2.) Und würde Thomas Harm auf anfrage die groben originalmaße rausrücken? Natürlich wenn ich ihm dabei sage das nie eine komerzielle Absicht dahinter steht!
3.) Weiß einer ob RAN auch NUR Hälse auf wunsch anfertigt?
Ich halte euch hier in diesem Thread auf dem Laufendem... Watch out
Edit: Anbei ist mal nen Bild des Paragon Basses
Zur Vorgeschichte:
Seit dem ich den Blutbass 1998 bei Rod Gonzales das erste mal gesehen habe wollte ich dieses Design haben. Nur ich bin kein Bassist (und um es zu lernen ist mir das zu teuer )daher musste der Traum erstmal bei Seite rücken. Später bin ich nach vielen Jahren (2003 war es wohl) erneut auf eben deisen Blutbass gestoßen und diesmal auch mit echten Bildern die zu gebrauchen sind. Und jetzt dieses Jahr habe ich genug Know How und Zeit und Geld um das zu realisieren.
Konstruiert ist das ganze schon im kleinen nun werde ich es an nem lauen Tag als originalgroße Konstruktionszeichnung anfertigen. Jetzt kommen noch ein paar fragen auf:
1.) Kann man ein Bassdesign für die Gitarre verwenden?
2.) Und würde Thomas Harm auf anfrage die groben originalmaße rausrücken? Natürlich wenn ich ihm dabei sage das nie eine komerzielle Absicht dahinter steht!
3.) Weiß einer ob RAN auch NUR Hälse auf wunsch anfertigt?
Ich halte euch hier in diesem Thread auf dem Laufendem... Watch out
Edit: Anbei ist mal nen Bild des Paragon Basses
- Eigenschaft