hansi_guitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.15
- Kekse
- 593
Salut
Bin am Überlegen ob i mir net selber ne Box bau und mir nur nen Verstärker kaufen soll. Wär kein problem weil unser drummer n zimmrer is.
Hab nämlich noch zwei alte Dynacord Boxen (4x12" und 6 Hochtöner)
Also entweder nehm i die zwei Boxen wie sie sind oder i bau mir nen Halfstack daraus. Was würdet ihr machen?
Sind relativ alte boxen so baujahr 1965.
Wie find i denn raus weiviel Impendanz n Lautsprecher hat?
Steht mal nix drauf und mit dem normalen Ohmmeter misst man nur n scheiß.
hab se schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Bei einer Box sind die Lautsprecher schon mal erneuert worden. In der anderen sind noch die Orginallautsprecher drin. Welche würdet ihr für nen halfstack nehmen.
Alte Röhrenamps haben ja au nen geilen klang (oder alte gitarren) ist das bei lautsprecher au so?
Wie müsst ich eine 4x12" Box verschalten? das i nen einigermaßen guten Impendanz - Wert krieg. so 8 Ohm???
bzw. wie sind solche boxen überhaupt verschaltet??
Sind mal n haufen fragen. wart auf eure antworten.
Bin am Überlegen ob i mir net selber ne Box bau und mir nur nen Verstärker kaufen soll. Wär kein problem weil unser drummer n zimmrer is.
Hab nämlich noch zwei alte Dynacord Boxen (4x12" und 6 Hochtöner)
Also entweder nehm i die zwei Boxen wie sie sind oder i bau mir nen Halfstack daraus. Was würdet ihr machen?
Sind relativ alte boxen so baujahr 1965.
Wie find i denn raus weiviel Impendanz n Lautsprecher hat?
Steht mal nix drauf und mit dem normalen Ohmmeter misst man nur n scheiß.
hab se schon mal aufgeschraubt und nachgeschaut. Bei einer Box sind die Lautsprecher schon mal erneuert worden. In der anderen sind noch die Orginallautsprecher drin. Welche würdet ihr für nen halfstack nehmen.
Alte Röhrenamps haben ja au nen geilen klang (oder alte gitarren) ist das bei lautsprecher au so?
Wie müsst ich eine 4x12" Box verschalten? das i nen einigermaßen guten Impendanz - Wert krieg. so 8 Ohm???
bzw. wie sind solche boxen überhaupt verschaltet??
Sind mal n haufen fragen. wart auf eure antworten.
- Eigenschaft