Eigenartiges Roadster Rauschen

  • Ersteller sinowatz
  • Erstellt am
sinowatz
sinowatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
27.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Krieglach
hallo,

hab mei meinem roadster seit kurzem folgendes problem:

der amp rauscht. das eigenartige dabei ist, das alle kanäle rauschen bis auf den 2., und das auch wenn weder gitarre oder sonstiges angesteckt ist. ich hab auch schon die box ausgetauscht, das rauschen blieb trotzdem.

kann der amp was haben?

gruß sinowatz
 
Eigenschaft
 
kommt mir etwas komisch vor. ein rauschen konnte ich bei meinem noch nie feststellen.

hat es evtl. was mit dem effektloop oder dem reverb zu tun? hast du in kanal 2 keinen reverb oder effektloop an und in den anderen schon?
 
nein, alle 4 kanäle haben auf der rückseite die gleichen einstellungen.
soundmäßig hab ich keine einbußen, es nervt halt extrem!
 
Die Frage kann Dir hier niemand ernsthaft beantworten. Du rufst ja auch nicht in der Werkstatt an und sagst: "Hallo, mein Auto macht Geräusche, was ist kaputt?". Wenn es vorher nicht da war und auf einmal da ist, da liegt die Vermutung nahe dass irgendwas anders und möglicherweise auch kaputt ist, aber da hätte man auch selber drauf kommen können, oder? Tut mir leid, dass meine Antwort inhaltlich leider sehr schwach ist, aber mehr kann man da wirklich nicht zu sagen.
 
hab mich jetzt erkundigt und zu dem schluss gekommen, dass vielleicht eine(oder mehrere???) vorstufenröhre(n) defekt ist(sind). wie kann ich das feststellen ob und und welche kaputt ist? und wie groß ist die wahrscheinlichkeit das mehrere defekt sind?

gruß sinowatz
 
Austauschen
 
schon klar aber alle?
 
Ja. Wenn das Problem dann weg ist, hast du den Fehler ja gefunden. Danach kannst du nach und nach die alten Röhren reinstecken.

Vorraussetzung ist halt, dass du Ersatzröhren daheim hast. Aber mal ehrlich, die sollte jeder ernsthafte Musiker haben :)

Lg :)
 
Besorg dir am besten mal das Tube-task-manual von der Mesa-Homepage (Bei meinem Manual warn die Tube-task's nicht drin, in dem zum Runterladen schon!).
Vllt. kannst du da vorher schon etwas selektieren was die Röhren angeht.
7 Röhren extra dafür kaufen ist ja schon etwas doof...
Wie alt ist dein Amp? Ich glaube Mesa/Meinl geben eine 3 oder 6 Monatige Garantie auf die Röhren. Wenn du Meinl innerhalb der zeit eine Mail schickst, bekommst du ohne beanstandung eine neue Röhre zugesand. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;-)
 
hallo,

ich hab den amp anfang jänner bei musicstore gekauft! die endstufenröhren musste ich auch schon austauschen weil eine im arsch war!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben