eierkartons...?

H
-haky-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
26
Kekse
0
hi@all,

mal zum thema proberaum:
ich hab da mal gehört, dass man, um den raum schalldicht zu machn, einfach alle wände mit eierkartons vollkleben muss. stimmt das wirklich?hat das einer von euch schon ma ausprobiert und kann mir genau sagn, ob das den raum wirklich schalldicht macht?
thx 4 help!

-haky- :rock: :rock: :rock:
 
Eigenschaft
 
*Böse funktion ein*Suchfunktionbenutzen!!!*Böse funktion aus*

Nein, damit kannst du nix schall dicht machen, nur die akkustik oberhalb von 10 kHz ein wenig verbessern. also absoluter schwachsinn
 
Such mal nach "Dämmung"...
 
Erstens klappt das nicht mit dem "Dichtmachen" - zweitens wirken Eierkartons nicht so, wie man HF dämmen müsste- drittens wurde hier schon alles dazu geschrieben. SUCHEN macht schlau.
 
das mit den eierkartons hab ich jetz kapiert, dass das nix nützt.
aba die einen sagn, man soll schaumstoff-pyramiden-matten nehmen, die warn gut dafür, aba andere sagn gipskartonplatten oder sonstiges material vom baumarkt wäre viel nützlicher dafür.... :(
kann mich da ma bidde einer wirklich KONKRET aufklären was wirklich zur SCHALLDÄMMUNG führt???? :confused:


:rock: :rock: :rock: :rock:
 
Bitte die Threads, die aus der Suchfunktion geradezu heraussprudeln ("Schalldämmung") nicht nur querlesen, sondern aufmerksam.

Tipp: Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen
- Proberaum nach aussen abdichten (DÄMMUNG)
- Klang im innern verbessern (DÄMPFUNG)

Noppenschaumstoff etc. ist für zweiteres, Raum-in-Raum-Konstruktionen o.ä. für ersteres.

Das ist wirklich schon mehr als ausführlich hier behandelt worden...


Jens
 
@ jens, thx für die tipps.
meinssu mit raum-in-raum konstruktionen so schaumstoffmatten etc.?
thx nochma :great:

:rock:
 
Lies Dir am Besten erstmal die ganzen Themen dazu durch. Da wird alles erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben