EHX Pocket Metal Muff - klingt nicht gut oder verstehe ich es falsch?

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hi,

ich habe mir eine EHX Pocket Metal Muff gekauft. Irgendwie bekomme ich damit keinerlei vernünftigen Metal Sound hin. Vorm Clean Kanal klingts crunchy maximal und mit Amp Zerre klingts nach Fuzz oder ganz allgemein unschön. Jedenfalls ganz und gar nicht nach Metal.
Woran kann das liegen? Oder ist das Pedal einfach nichts?

Amp ist übrigens ein Blackstar HT-1R Head und Gitarre eine Schecter Damien Elite mit EMG 81/85.

Eigenschaft

Ich hatte nur das "große" Metal Muff - aber das Pocket kann ja nicht total anders klingen ;) Das hatte aber vor'm Clean Channel schon Gain bis zur spontanen Magen-Entleerung, und mehr Metal als gut selbst für'n Metaller iss :D

Also würd' ich ehrlich gesagt bei max. Crunch und "unrundem" Sound schwer von 'nem Defekt ausgehen ... Hör' mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=Jm4D5VJhHBU
Genau so klang meines damals vor'm Clean Channel von 'nem Marshall Lead 100.

Damit wäre ich auch mehr als zufrieden gewesen. Leider scheint meiner aber wirklich kaputt zu sein, ich habe herausgefunden, dass das Ding nur mit Netzteil "funktioniert" und mit Batterie gar nicht.

---------- Post hinzugefügt um 16:57:52 ---------- Letzter Beitrag war um 16:18:54 ----------

Irgendwie hab ich aber auch so gar kein Glück mit den EHX Dingern. Small Clone Chorus: Rauschen wie verrückt, wohl auch kaputt :(

Mein großes Metal Muff ist auch kaputt -.- Selbe Symptome. Hat sich wohl Nachts selbst zerstört. Schade, klang echt genial und ich hatte es gerade erst ein paar Tage.
Regt echt auf

So ein Mist. Ich hab langsam doch irgendwie die Schnute von von EHX.

... in gut 80% der Fälle ist der Nutzer selber die Fehlerquelle. Ich glaube nicht und kann es aus meiner Erfahrung soweit auch bestätigen, dass EHX so eine hohe Defektzahl haben. Weiß aber sehr wohl, wie naiv manche Gitarristen an das Thema Netzteil und Stromversorgung gehen.

Na besten dank. Dann erklär mir mal, wie ich mit einen Powerplant junior, einem simplen Thomann Netzteil oder einer Batterie mein Metal Muff zerstört hab. Wenn Netzteil oder Powerplant kaputt wären, würde auch alles andere zerstört, was da sonst so dranhängt. Die Batterie wurde mitgeliefert, also was hab ich getan?

The optional 9V power supply from Electro-Harmonix is US96DC-200BI (same as used by Boss (tm) & Ibanez(tm)). 9.6 volts/DC 200ma
(EHX Seite)
Das standard Thomann Teil hat 9V bei 300 mA, das sollte im Rahmen sein. Ist ja auch nicht so, dass meins vorher nicht tagelang einfach funktioniert hätte :/ Ganz zu schweigen von BOSS Geräten, dem Dunlop CryBaby oder der ProCo Rat

PS: Wie alt ist dein Gerät? Keine Garantie mehr?

Zuletzt bearbeitet: