EHX Pitchfork/Pitch Fork/POG/HOG vs Whammy vs Eventide

  • Ersteller dr.frekans
  • Erstellt am
dr.frekans
dr.frekans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Registriert
19.11.10
Beiträge
59
Kekse
0
Welches der o.g. Geräte würdet ihr primär für die Nutzung als Oktaver ? Mir ist vorallem das Tracking wichtig. Den Pog besitze ich bereits und würde diesen gerne "updaten", obwohl ich klanglich eigentlich zufrieden bin. Will mal was neues probieren. Besitzt jemand die Geräte oder hat sie mal miteinander verglichen ?!
Oder kennt ihr andere/bessere Pedale ? Eventuell per Software/VST ? Polyphonie ist eher unwichtig, da ich es für eine E-Geige nutzen werde - schaden würde es aber auch nicht...
 
Eigenschaft
 
Schätze dieses Video könnte interessant sein:

Ich benutze ein Boss PS-5, der Pitch-Shift-Modus ist allerdings (wie im Video zu hören) wirklich schlecht und wobbelt stark, den benutze ich daher auch gar nicht. Zum Glück ist der Harmonist-Modus viel besser und erfüllt im -1 / +1 Oktave Modus den gleichen Zweck.

Das Boss-Pedal hat halt ein Feature, das ich gerne benutze: man kann die Geschwindigkeit des Pitch-Shifts stufenlos von ganz langsam bis blitzschnell stufenlos über ein Poti einstellen und braucht dann nur noch auf den Schalter latschen, ohne ein Expression-Pedal zu benutzen (was optional auch geht).

Das Tracking ist ordentlich und die Latenz ist erträglich, gerade wenn man das Ursprungssignal noch 25% drin lässt. Ist bei ebay recht günstig zu haben, neu gibts nur den Nachfolger PS-6, der kann auch Polyphonie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben