EHX Magnum 44 oder 22 Caliber? Metal-Band tauglich?

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Hallo zusammen.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein großes Topteil in Zukunft zu hause zu lassen oder zu verkaufen und auf eine So-Klein-Wie-Möglich Lösung umzusteigen. Der Grund dafür ist, dass ich einfach keinen Bock mehr habe, das schwere Scheißding immer zu schleppen. Und Platz im Auto sparen ist auch immer gut.

Ich bin vor einigen Tagen auf die beiden Mini-Amps von EHX gestoßen. Den Magnum 44 und den 22 Caliber. Mein Traum wäre jetzt gerade, einen von den beiden zu kaufen und damit glücklich zu werden. Als Solo-Boost könnte ich mir vorstellen einen EQ davor zu hängen. Und schlimmstenfalls würde ich dem Sound mit einem Verzerrer noch nachhelfen (hab hier noch einen selbstgelöteten TS rumliegen) Das wäre eine wunderbare Lösung für den Verstärker im Aktenkoffer :)

Ich spiele in einer Powermetal-Band. Das ganze muss also im Proberaum mit dem Rest der Band mithalten können. Was im Tiefton-Bereich passiert ist mir egal, dafür hat man Bassisten. Wichtiger ist, dass ich ordentliche Mitten und eine schöne Zerre hab. Ich bin da nicht wählerisch. Eigentlich krieg ich aus fast jedem Amp (so er denn genug zerrt und nicht nur im blues-OD-Bereich unterwegs ist) einen Sound raus mit dem ich mich auf die Bühne traue...

Also die eigentliche Frage mal kompakt:
Wer kennt die Dinger? Brauchbar in einer Metalband? Mit oder ohne TS? Besser einen anderen (richtigen) Verzerrer oder mein (altes) Multi?

Grüße,
Jan
 
Eigenschaft
 
Sind das nicht "nur" Endstufen? Dann müsstest du ja quasi dein Multi-FX (was eine Vorstufe enthält?) und eine Box dazu nutzen? (bzw. die fehlenden Teile dazu nehmen.) Ich kenne die aber nicht aus eigenem spielen, daher ohne Gewähr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben