EHX Holy Grail Neo - Mod für weniger Reverb?

T
The Alcademic Groovement
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
02.03.21
Beiträge
20
Kekse
10
Hallo,
ich habe einen EHX Holy Grail Neo, dessen Sound ich an und für sich mag. Allerdings stört es mich, dass das Pedal selbst bei nur sehr gering aufgedrehtem Poti schon recht viel Reverb hat und für mich ab 9 Uhr unbrauchbar wird. Gibt es hierfür einen Mod, dies zu ändern, der nicht allzu schwer selbst zu machen ist? Oder gibt es alternative Pedals, die ähnlich klingen und ähnliche Features bieten (Spring, Hall, Plate).
Vielen Dank für eure Tipps. LG
 
Es gibt unzählige Reverb Pedals.
Mich hat die Qualität von TC-Elektronic überzeugt.
Das Hall of Fame 2 zum Beispiel, ist nur geringfügig teurer aber dafür extrem vielseitiger.
Und den Hall wenn möglich ans Ende der Signalkette in den Effektloop.
BDX.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da stimme ich zu, das HOF2 ist supergut im klang, ist mein "always on" pedal auf meinem board und durch den mash knopf kann man den sound modulieren während man spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines der zunächst unspektakulärsten aber unfassbar richtig gut gemachten Reverbs ist das Prussian Blue Reverb von One Control.
Es klingt einfach edler, dichter und "reifer" und irgendwie natürlicher und mehr nach der Note die darin ausklingt als das HOF Mini (was aber im übrigen auch völlig okay ist). Daher bin ich Riesenfan seit dem ersten Akkord dadurch.
Das Prussian Blue und auch Mini und du kriegst es für unter 100 gebraucht, es ist aber für dezenten bis mittleren Always-On-Hall gemacht, man kann damit keinen "Effekt" machen und es macht auch keine endlosen Tropfsteinhöhlen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben