EHX Deep Freeze knackst

comicbookguy
comicbookguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.24
Registriert
26.06.07
Beiträge
70
Kekse
34
Hallo liebe Leute,

ich habe mir das EHX Deep Freeze Pedal gekauft und dabei sozusagen vom alten Freeze ein Update bekommen. Leider erhalte ich im Auto-Mode manchmal ein "Knack", wenn ein neuer Ton oder Akkord angeschlagen wird. Ich habe sowohl den True Bypass- als auch den Digital-Modus ausprobiert. Das Knacken ist auch im digitalen Modus vorhanden, obwohl ich mir einbilde, dass es etwas seltener auftritt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Oder ist das bei dem Pedal üblich?

Liebe Grüße,
Comicbookguy
 
Sowas kann manchmal am Netzteil liegen. Benutzt du ein ordentliches, galvanisch getrenntes mit genügend Leistung?

EHX selbst sagt hier 9.6V / 200mA; der wird wahrscheinlich intern eh von den 9.6V runterregeln, aber naja.


Falls du an einem Multi-Netzteil hängst könnte es Sinn machen es mal mit einem eigenen, eigenständigen Netzteil für den Freeze auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Korken,

gute Idee! Ich habe von Cioks das AC10 mit 8 galvanisch isolierten Ausgängen - das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Allerdings habe ich den Freeze in der 100mA-Buchse, weil das auf deren website so steht. Ich probiere es nachher nochmal mit der 200mA-Buchse ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kann sein, dass er mit 100mA läuft - bei Digitalen Kisten ist es aber schwierig vorherzusagen.

Hat dein Cioks im Lieferumfang ein Current (nicht Voltage) Doubler Kabel dabei? Damit kann man zwei Ausgänge zusammenschließen, dann könntest du ausprobieren, ob es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der 200mA-Buchse knackst es leider trotzdem noch. Die LEDs der einzelnen Ausgangsanzeigen am Cioks leuchten auch hellrot - wenn sie überlastet wären, sollten sie schwächer leuchten. Damit sollte das Problem Netzteil doch eigentlich ausgeschlossen sein, oder? So ein Doubler-Kabel habe ich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich auf einen Defekt des Geräts tippen und mal retournieren / austauschen.
 
Wäre zwar ärgerlich, aber zum Glück könnte ich es wirklich nochmal umtauschen.
Könnte es auch am Raum/Strom liegen? Habe zu Hause generell größere Probleme mit Nebengeräuschen als beispielsweise im Proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben