Egnater Tweaker vs Fender Bj und Hrd

  • Ersteller Ace-Cafe
  • Erstellt am
Ace-Cafe
Ace-Cafe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
602
Kekse
588
Ort
Belltown
Moin

Ich weiß Testen ist am Besten, wollte aber nur al ein paar meinungen höre....

Ich habe ja noch mein Vox Ac30 6Tb, der ist mir aber zu Fett/Schwer/Laut Soll Verkauft werden...

Daher halt die Überlegung für Rockabilly RocknRoll, Blues Rock und mehr nen netten anderen Amp zu Koofen!
Er sollte Bandtauglich sein, Sprich Im Bandkontext auch gut Clean noch können! Reichen denke ich die 15 Watt des Tweaker und BJ

1 oder 2 Kanal ist egal, zur Not reicht nen Booster, bzw nen anderes Zerrpedal oder....
Hall könnte man notfalls Denke ich per Pedal auch gut hinbekommen....

Wollte eigentlich ne Fender, wegen des Hammer CleanKanals, Der Tweaker klingt aber halt auch Interessant!
Und bedient mehr Sounds auf laaaaaaaange Sicht gesehn, oder?

Irgendwelche Erfahrungen, bzw. Meinungen?
Verdammte Schxxx große Auswahl....:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Den Tweaker möchte ich auch sehr gerne anspielen. In der Schweiz gehts das aber nicht... Kein Vetrieb...
Auf laaaaange Sicht, glaube ich, dass Du aber auch beim Tweaker irgendwann ein bis max. zwei Sounds gefunden hast, die Du spielst und von dem Rest keinen Gebrauch mehr machst. Und wenn das dann nicht reicht, evtl. doch wieder Treter davorschaltest. Zwischen Songs am Verstärker rumzufriemeln ist nicht das ideale.

Das 15 Watt reichen, glaube ich auch.
 
NE Zwischen Songs nicht umbedingt :)

Keiner son Ding zuhause?????

:confused::confused::confused:


Oder gibts anders Brauchbares??? :gruebel:

Belcat? 20r??

Denke mal schöne Dynamik besitzt er ja
 
Zuletzt bearbeitet:
NE Zwischen Songs nicht umbedingt :)

Keiner son Ding zuhause?????

:confused::confused::confused:


Oder gibts anders Brauchbares??? :gruebel:

Belcat? 20r??

Denke mal schöne Dynamik besitzt er ja

Ich hatte letzte Wochen einen Thread aufgemacht um Alternativen zum Blues Junior zu finden, schau da doch mal rein!

Link
 
Mh hilft mir irgendwie nicht weiter....
:gruebel:

Dynamik Bezog sich auf den Tweaker
 
Diese Frage in Deutschland zu stellen bringt eh nicht viel, ausser teurem Import haben wir vor der ersten Thomannlieferung keine Bezugsmöglichkeit und dementsprechend keine Infos. Ich wette der bringt nicht halb so viel wie es scheint. Ich denke nicht, dass man aus diesem Amp mehr und vor Allem bessere Sounds hinbekommt als z.B. durch Blackstar HT-5, Tech 21 Trademarks oder andere "Tweaker-Amps".

Wenns um einen Ausbaufähigen Amp geht würde ich den Belcat noch vor dem Blues Junior nehmen (aufgrund des Looks, Preises und dem Klon ;) )!
 
Ich denke nicht, dass man aus diesem Amp mehr und vor Allem bessere Sounds hinbekommt als z.B. durch Blackstar HT-5, Tech 21 Trademarks oder andere "Tweaker-Amps".

Das kommt halt nicht auf den Videos rüber.... den Ht 5 hab ich für Zuhause :rolleyes:

Suche halt Ersatz für den Vox, der ist zu Fett.....Spiele zwar gerade nicht in ner Band, aber kann auch nicht ohne nen adequaten Ersatz Leben :D Sprich Ohne elative Leistungsfähigen Amp kann ich nicht.... und 15-20 Watt reichen def.

Vom Belcat hat man Leider noch nix gehört.....:( 1 Kanal reicht, Reverb ist auch Super, aber wie Klingt der????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben