Egnater Renegade Footswitch?

• Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.24
Kekse
3.027
Hallo zusammen
Ich finde den Footswitch vom Renegade zwar super, aber für Live nicht so praktisch, denn gebraucht wird nicht wirklich alles.
Ich möchte z.B. nur den FX Loop und die 2te Masterlautstärke an und ausschalten. Zweiter Kanal wird nicht gebraucht und Reverb schon gar nicht.

Ist das möglich? Ich habe leider keine Ahnung wie das Switching funktioniert...

Vielen Dank
g
alex

Eigenschaft

Frag doch mal bei Egnater nach ...

Aber meines Wissens hat der Amp an der Rückseite ja zwei Klinkenbuchsen ..die Linke ist für die Kanalumschaltung, die rechte für FX und reverb ... man könnte also an jeder Buchse einen FS-2 verwenden ... bringt aber dir nicht wirklich was...
Also im Endeffekt: das was du vorhast geht nicht, da sowohl die Kanäle, als auch FX/Reverb separat laufen und der Amp als Alternative auch nicht MIDI-fähig ist. Evtl. könnte man das vlt. modden, aber dazu kenne ich das Innenleben des Amps nicht ...
Vlt mal Bierschinken fragen, ob so ein Mod realisierbar wäre

Hi

Natürlich geht das - siehe footswitch ! Außerdem gibt es da noch die "miniswitches" - noch flexibler geht es kaum ;) Oder ich verstehe deine Frage falsch :gruebel:

Anhänge

• 20Renegade FootSwitch.jpg
    20Renegade FootSwitch.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 250
Jap, verstehste falsch :D
Footswitch ist vorhanden, nur ein wenig zu gross um das Teil zuunterst auf dem Pedalboard zu haben, wenn sowieso nur Effects und Main2 benutzt wird. Verbannt man das Teil auf einen hinteren Rang, ist es wieder unpraktisch die Leiste zu erreichen.

Hab jetzt Egnater mal geschrieben :)