Effiziente Midi-Quantisierung in Cubase Sx3

• Ersteller OntarioBeef
  • Erstellt am
OntarioBeef
OntarioBeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Kekse
0
hallo,
hab eine ca 3min audiospur vorliegen, der ich gerne einige midispuren hinzufügen möchte. das problem hierbei ist, dass die audiospur im tempo leicht schwankt so, dass die auto-q funktion für dienhinzuzufügenden mididaten schon einmal wegfällt. soweit ich die ausführungen über ich die warp- und hitpoint-funktionen im handbuch richtig verstanden habe, sind beide funktionen für kurze samples - und nicht für mehrminütige tracks - konzipiert. somit würde das wohl auch wegfallen.
bisher habe ich die midispuren so genau wie möglich eingespielt und anschließend nachträglich manuell verschoben. bei einem langen track ist das jedoch eine langwierige und ineffiziente prozedur..
gibt es eine möglichkeit eingespielte mididaten nachträglich durch tapping zu quantisieren?
oder gibt es sont eine effiziente methode meine mididaten an die unstete audiospur anzugleichen?
hab ich irgendetwas entscheidendes im handbuch überlesen?

Eigenschaft

ich weiß jetzt nicht, ob das in der 3SX auch schon drin ist, aber bei der 4er kann man aus den Hitpoints eine Tempospur erstellen - hab da letztens beim durchackern des Handbuchs mal damit rum gespielt.

S. 498, groove-Quantisierung.
Das könnte klappen, selbst hab ich's noch nicht versucht.

danke. werf ich gleich mal nen blich drauf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben