Effektweg-Looper Schaltungsfrage

Gosh
Gosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
632
Hi zusammen,
bin dabei mir ein kleines Pedalboard zusammenzubasteln und stehe nun vor folgenden Problem der Schaltung.
Meine Vorstellung ist nämlich einen Oktaver und ein Delay per Knopfdruck gleichzeitig ein bzw. auszuschalten.

Nun das Problem. Der Oktaver kommt vor dem Zerrpedal und hinter dem Zerrpedal das Delay. Die Zerre soll unabhängig der beiden Pedale gesteuert werden können.

Jemand eine Idee wie das über ein Looper realisierbar ist? Würde diesen dann selber bauen.

Grüße,
Markus

Eigenschaft

Entweder nimmst Du einen 4PDT Schalter, müsstest aber auf eine Status-LED verzichten, oder Du regelst es über Relais. Auch dafür gibt es Bausätze.

Danke, hättest du zufällig noch einen Link zu einem Schaltplan.

Den müsste ich jetzt selber zeichnen, aber es sieht genauso aus, wie die normalen Looper, nur zwei mal nebeneinander...
Sq3UOZi.png

das Ganze halt zwei mal, und an Stelle von 2 DPDT (doppel Pol, 2 Stellungen) einen 4PDT (4 Pol, 2 Stellungen).

Würde das folgende funktionieren?

Anhänge

• IMG_1521.JPG
    IMG_1521.JPG
    240,8 KB · Aufrufe: 200
Würde das folgende funktionieren?

Ja, würde es. Die Schaltung oben ist noch etwas elleganter, weil der Eingang des Loops, wenn er nicht gebraucht wird, auf Masse gelegt wird, das macht es ein wenig unübersichtlicher, aber im Prinzip spricht nichts gegen deine Schaltung.

Super, vielen Dank für deine Hilfe!
Werde mich dann mal dran setzen :)

Dann viel Erfolg, gerne hört man später auch davon. Ich geh dann mal naschen....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben