Also meiner Erfahrung nach funktioniert ein Zerre vor einem Interface selten gut. Ich hab das mal mit nem Ts9-Klon gemacht und hab sehr lange gebraucht bis ich die Regelung einigermaßen so hatte, dass es mir gefällt (Muss auch sagen, dass ich ein ISP Decimator noch nach den TS schalten musste weils einfach derbe gerauscht hat). Mit Modulations-Effekten wie Chorus, Flanger und Delay hatte ich jetzt eigentlich so noch nie Probleme auf die Weise. Mein Tipp ist wenn du mit ner DAW arbeitest, dir im Internet nach VST´s zu suchen, die dein Big Muff simulieren und in deine FX-Kette bauen. Wird mit PODfarm natürlich schwierig...
Zerren übersteuern halt das Signal. Meines Wissens vorallem, die die man als Clean Boost nimmt, da diese eigentlich nur das High-End und die Lautstärke boosten. Wenns an deinem Muff ein Level oder Volume-Regler gibt versuch mal mit dem zu spielen und niedrig zu halten und dann mit den Input leveln von deinem Interface zu spielen. Also das Signal vom Interface her zu boosten und nicht über dein Pedal. Das hat bei mir geholfen^^