hugheskettner
Registrierter Benutzer
Moin.
Eben eine Runde zuhause über Kopfhörer gedudelt.
Schecter Stiletto Extreme (Aktivbass) geht über diverse Effekte.
Es kommt ein Exar Super Fuzz zum Einsatz, welchen ich relativ kurz besitze, und es ist die zweite ausgiebige Dudel Session.
Und höre da, das Fuzzpedal gefällt mir plötzlich nicht mehr so richtig.
Die Regler "Mix" (Effektanteil) und "Fuzz" (Effektstärke) muss ich ganz runter regeln. Sonst verzerrt es bis nur noch ein scharfes Klirren übrig ist.
Ich weiß natürlich dass der Schecter einen pervers starken Output hat.
Bei der ersten Session habe ich einen passiven Bass über den Fuzz Effekt gespielt, und der Effekt gefiel mir um Längen besser. Der Exar Super Fuzz gefiel mir sogar richtig richtig Bombe.
Und jetzt aber das.
1) Ist das Problem was ich gerade bemerke ein typisches?
2) Gibt es eine "richtige" Rangehensweise, außer einfach den Passivbass zu verwenden?
3) Nun, wie bekommt man das Eingangssignal eines Aktivbasses abgeschwächt um in die Effekte zu gehen?
Danke euch.
Eben eine Runde zuhause über Kopfhörer gedudelt.
Schecter Stiletto Extreme (Aktivbass) geht über diverse Effekte.
Es kommt ein Exar Super Fuzz zum Einsatz, welchen ich relativ kurz besitze, und es ist die zweite ausgiebige Dudel Session.
Und höre da, das Fuzzpedal gefällt mir plötzlich nicht mehr so richtig.
Die Regler "Mix" (Effektanteil) und "Fuzz" (Effektstärke) muss ich ganz runter regeln. Sonst verzerrt es bis nur noch ein scharfes Klirren übrig ist.
Ich weiß natürlich dass der Schecter einen pervers starken Output hat.
Bei der ersten Session habe ich einen passiven Bass über den Fuzz Effekt gespielt, und der Effekt gefiel mir um Längen besser. Der Exar Super Fuzz gefiel mir sogar richtig richtig Bombe.
Und jetzt aber das.
1) Ist das Problem was ich gerade bemerke ein typisches?
2) Gibt es eine "richtige" Rangehensweise, außer einfach den Passivbass zu verwenden?
3) Nun, wie bekommt man das Eingangssignal eines Aktivbasses abgeschwächt um in die Effekte zu gehen?
Danke euch.
- Eigenschaft