Effektloop funktioniert nicht

Opus
Opus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
01.07.09
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo Welt


Bei meiner Combo, Marshall TSL 602, funktioniert der Effekloop nicht richtig. Ich habe gestern das erste Mal versucht mein Multi-Effektgerät über den Effektloop anzuschließen, das Toneworks AX5G und es funzt nicht so, wie es eig sollte. FX Mix am Amp voll aufgedreht. Ich merke eine kleine hintergründige Veränderung beim Sound, hört sich so an, als würde nur 20 % des Gesamtsound von dem Effektgerät beeinflusst. Volumepedal funzt gar nicht, WahWah kaum, die Effekte wie gesagt nur sehr sehr sehr bescheiden, als kämen sie nicht ganz durch. Irgendwie seltsam. Höre nur geringfügige bis gar keine Veränderungen im Sound. Hat jemand den Plan was da los ist?

Ich wäre dankbar
 
Eigenschaft
 
Hast du mal auf der Rückseite am Loop-Level rumgeschraubt? bzw den Schalter betätigt?
wenn ich mich recht entsinne, ist das AX 5G auch für den Einsatz vor dem Amp konzipiert.
Wie hast du das Dingen denn aktuell verkabelt?
Probiers mal mit: Gitarre in den Input vom Korg..und den Output des Korg in den Input des TSL

EDIT: Ein Blick ins Manual bekräftigt meine Aussage: Das Teil gehört vor den Amp

http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/Manual_AX5G_-_D_E_FR.pdf
 
Ja hinten am Schalter habe ich mal rumgespielt und alles ausprobiert. Einschleifung vor dem Amp funktioniert wunderbar. Also werd ich es wohl dabei belassen müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben