S
SirensCry
Registrierter Benutzer
Hi Folks.
Ich spiele eine LTD MH 400 NT (akt. EMGs) in einen Marshall AVT 150 H.
Bisher nutze ich dessen eingebaute Effekte, weil für mich so weit ausreichend.
Trotzdem hab ich ein paar Treter davor:
TU-2 >>> DiMavery Booster EPPA50 >>> NS-2
Der Booster gibt mir etwas mehr Saft bei Soli, der NS2 dämpft das ganze Gerausche etwas.
Nun liegt bei mir noch ein arbeitsloser Zoom G2 rum.
Den hatte ich mal vorgesehen als Booster (bevor ich den EPPA hatte) und ggf. für ein bisschen mehr Flexibilität bei Delay und Reverb.
Hatte ihn mal im FX-Loop eingeschleift, da klang das Ganze aber dann doch recht mies, deswegen flog er auch gleich wieder raus und ich bin reumütig zu meinem Puristen-Setup fast ohne FX zurückgekehrt und hab mir dann nur den Booster in die Kette rein (TU2 und NS2 sind ja eher keine FX...).
Jetzt würde ichs aber gern nochmal mit dem G2 probieren, diesmal aber auch vorgeschaltet und nicht im Loop.
Sähe nach meinen Überlegungen so aus:
TU2 > G2 > EPPA50 > NS2
Und jetzt kommen die Fragen dazu:
1. Passt das Ganze von der Reihenfolge / dem konzeptionellen Ansatz her? Oder kompletter Holzweg?
2. Als Vorschaltgerät müssen die Patches vom G2 dann doch auch - wie im Loop - ohne Amp-Sim. sein, right?
3. Will ich ggf. auch Distortion-FX vom G2 nutzen, sollte ich besser den Cleankanal des Amps nehmen - right?
Wär cool, wenn da jemand vielleicht was zu sagen könnte.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Micha
Ich spiele eine LTD MH 400 NT (akt. EMGs) in einen Marshall AVT 150 H.
Bisher nutze ich dessen eingebaute Effekte, weil für mich so weit ausreichend.
Trotzdem hab ich ein paar Treter davor:
TU-2 >>> DiMavery Booster EPPA50 >>> NS-2
Der Booster gibt mir etwas mehr Saft bei Soli, der NS2 dämpft das ganze Gerausche etwas.
Nun liegt bei mir noch ein arbeitsloser Zoom G2 rum.
Den hatte ich mal vorgesehen als Booster (bevor ich den EPPA hatte) und ggf. für ein bisschen mehr Flexibilität bei Delay und Reverb.
Hatte ihn mal im FX-Loop eingeschleift, da klang das Ganze aber dann doch recht mies, deswegen flog er auch gleich wieder raus und ich bin reumütig zu meinem Puristen-Setup fast ohne FX zurückgekehrt und hab mir dann nur den Booster in die Kette rein (TU2 und NS2 sind ja eher keine FX...).
Jetzt würde ichs aber gern nochmal mit dem G2 probieren, diesmal aber auch vorgeschaltet und nicht im Loop.
Sähe nach meinen Überlegungen so aus:
TU2 > G2 > EPPA50 > NS2
Und jetzt kommen die Fragen dazu:
1. Passt das Ganze von der Reihenfolge / dem konzeptionellen Ansatz her? Oder kompletter Holzweg?
2. Als Vorschaltgerät müssen die Patches vom G2 dann doch auch - wie im Loop - ohne Amp-Sim. sein, right?
3. Will ich ggf. auch Distortion-FX vom G2 nutzen, sollte ich besser den Cleankanal des Amps nehmen - right?
Wär cool, wenn da jemand vielleicht was zu sagen könnte.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Micha
- Eigenschaft