R
regyreg22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.11
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich bin neu in Sachen Effektgeräte und wollte mir demnächst vielleicht mal eines kaufen. Aber ich stelle es mir sehr kompliziert vor, immer ein effektgerät auszuschalten und das andere ein. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man jene Effektgeräte an einen "Haupt-Schalter" anschließen kann, die digital sind. Meine Fragen dazu:
a) ist es nötig einen "Haupt-schalter" zu haben?
b) woran erkenne ich, dass ich ein effektgerät an einen "haupt-schalter" hängen kann.
c) Müssen alle Effektgeräte in diesem Fall von einer Firma sein?
d) haben alle effektgeräte inzwischen sowas wie "true bypass?"
e) ist es immer "einfach" die effektgeräte an einen "hauptschalter" zu hängen?
f) wie viel kostet so ein "hauptschalter" und welcher taugt was?
danke erstmal für die hilfe
EDIT: Danke für die Erste Antwort, aber ich meine sowas: nehmen wir mal an ich habe 15 effektgeräte, und will sie alle an nur einem gerät ein und ausschalten können. Was brauche ich?
Ich bin neu in Sachen Effektgeräte und wollte mir demnächst vielleicht mal eines kaufen. Aber ich stelle es mir sehr kompliziert vor, immer ein effektgerät auszuschalten und das andere ein. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass man jene Effektgeräte an einen "Haupt-Schalter" anschließen kann, die digital sind. Meine Fragen dazu:
a) ist es nötig einen "Haupt-schalter" zu haben?
b) woran erkenne ich, dass ich ein effektgerät an einen "haupt-schalter" hängen kann.
c) Müssen alle Effektgeräte in diesem Fall von einer Firma sein?
d) haben alle effektgeräte inzwischen sowas wie "true bypass?"
e) ist es immer "einfach" die effektgeräte an einen "hauptschalter" zu hängen?
f) wie viel kostet so ein "hauptschalter" und welcher taugt was?
danke erstmal für die hilfe
EDIT: Danke für die Erste Antwort, aber ich meine sowas: nehmen wir mal an ich habe 15 effektgeräte, und will sie alle an nur einem gerät ein und ausschalten können. Was brauche ich?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: