effektgerät und midi...:)

J
Javis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine frage bezüglich meines effektgerätes.
Ich habe das Yamaha rev100 womit ich auch vollends zufrieden bin, nun frag ich mich aber seit geraumer zeit warum das effektgerät einen midi ausgang hat. Was kann man damit machen? kann ich das an effektg. an einer daw anschließen? oder bringt der midi ausgang nicht?

Soo das wären so meine fragen hoffe ihr könnt mir helfen;)

Danke schon mal für eure antworten... ;)

LG Javis

Eigenschaft

Das REV100 hat einen Midi Eingang, keinen Ausgang, so dass die program changes per Midi gesteuert werden können,

Es hat keinen Ausgang, sondern einen Eingang. (Midi In)

Damit kann man unterschiedliche Hallprogramme ferngesteuert umschalten. Evtl. kann man auch spezielle Parameter editieren - mehr verrät die "Midi-Implementation-Chart" (im Handbuch).

Clemens

PS - Edit: zu späääät ;)

Schonmal was von Handbüchern gehört ? Da steht sowas drin. Und ein Midi In ist ein Eingang (von INput) und kein Output (sonst würde es Midi Out heissen) ;)

Man kann darüber die Programme umschalten und Parameter der Effekte in Echtzeit verändern. Du kannst somit das Effektgerät an den Midi-Out Deines Interfaces (soweit vorhanden) anschliessen und das REV100 über eine DAW fernsteueren. Oder über ein Midipedal steuern, falls das Teil für den Liveeinsatz gedacht ist.

Edit: Auch zu spät :redface:

Zuletzt bearbeitet:
ahhh ok danke dann habe ich das verwechselt... :bang:...
aber wenn ich jetzt eins habe mit midi out was könnte ich dann damit machen?
Sorry für meine Blödheit grad aber danke für eure antworten :D

Auch hier gilt: Das entsprechende Handbuch lesen :eek: Über Midi-Out kannst Du die Programmplätze des Effektgeräts auf einem Rechner sichern.

ahh okhabs verstanden :D

Danke mal an euch...

LG Javis