Benn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.19
- Kekse
- 37
Hallo Forum!
Nach langem Sparen hab ich mir jetzt endlich ein Dual Rectifier Top angeschafft
Ich hatte bisher ein Rack mir Vorstufe, Endstufe, Multieffekt, Midi usw.
Schön war an dem Racksystem die Möglichkeit einen Taster auf dem Midiboard zu drücken, und alle angeschlossenen Geräte reagierten mit Programm- oder Kanalwechsel.
Mit dem Top ist das so ja nicht machbar.
Nun suche ich eine Lösung für folgendes:
Ich möchte möglichst mit einem tritt den Kanal des Rectifier und eines Multieffektgerätes mit Midi umschalten. Als Multieffekt würde ich gerne ein Bodengerät wie z.B. das neue GT 8 von Boss oder sowas nehmen, damit ich auch Zuhause mit dem Ding üben kann und das Top bleibt im Proberaum. Ausserdem brauch ich dann kein zusätzl. Midiboard mehr.
Also noch einmal meine Fragen:
Gruß, Benn..
Nach langem Sparen hab ich mir jetzt endlich ein Dual Rectifier Top angeschafft
Ich hatte bisher ein Rack mir Vorstufe, Endstufe, Multieffekt, Midi usw.
Schön war an dem Racksystem die Möglichkeit einen Taster auf dem Midiboard zu drücken, und alle angeschlossenen Geräte reagierten mit Programm- oder Kanalwechsel.
Mit dem Top ist das so ja nicht machbar.
Nun suche ich eine Lösung für folgendes:
Ich möchte möglichst mit einem tritt den Kanal des Rectifier und eines Multieffektgerätes mit Midi umschalten. Als Multieffekt würde ich gerne ein Bodengerät wie z.B. das neue GT 8 von Boss oder sowas nehmen, damit ich auch Zuhause mit dem Ding üben kann und das Top bleibt im Proberaum. Ausserdem brauch ich dann kein zusätzl. Midiboard mehr.
Also noch einmal meine Fragen:
- Welches Effektgerät ? (Am Top wird nur Delay, Chorus und Rev. gebraucht.
- Wie ist die Kanalumschaltung des Top zu lösen? (Wenn möglich Kanalumschaltung mit dem Bodeneffektgerät)
Gruß, Benn..
- Eigenschaft