Effektgerät t.c.electronics M350 _ wie ins Mischpult gehen damit?

• Ersteller annak79
  • Erstellt am
A
annak79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.14
Kekse
0
Hallo zusammen!
Kann mir jemand verraten wie ich das Effektgerät t.c.electronics M350 mit einem Soundcraft Mischpult verbinde?
HIer die Fotos dazu: Foto am 24.08.14 um 16.59.jpgFoto am 24.08.14 um 17.00.jpg

Eigenschaft

Aux 1 oder 2 mit einem Klinkenkabel in Mono In.
Dann je nach Verwendung entweder Stereo Return oder einfach in zwei Kanäle zurück,Line in.
So wie ich das gelesen habe kann man beim E 8 nur global Aux1 und Aux 2 entweder pre oder post Fader schalten.
Beim Anschluss des M350 sollte die Wahl post Fader heissen.

Ähm... ja... normalerweise... schon... aber: Das m350 bietet zwei unabhängige Effekt-Engines, die nicht zwingend seriell genutzt werden müssen und zudem auch Einzeleffekte wie z.B. Kompressor, der in einem parallelen Einschleifweg garnix zu suchen hätte. Also müsste man hinsichtlich der Verkabelungempfehlung erst mal wissen, welche Effekte wofür genau eingesetzt werden sollen.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, ja, dann eben über 2 AUX - Wege als Send ? Sehe da irgendwie kein Problem. Der Kompressor wäre natürlich als Insert zu nutzen, beides gleichzeitig geht eben nicht, aber wer braucht schon einen Kompressor aus einem Multieffekt (dieser Preisklasse) ?

Gruss