Effektgerät - portable Lösung (Kopfhörerbetrieb) gesucht

V
vulkanier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.25
Kekse
0
Hallo,

ich bin etwas überfordert mit den Effektgeräten.
Ich habe erst vor kurzem mit Gitarre begonnen.
Ich spiele zu 95% mit Kopfhörern, da ich nur Abends spielen kann, wenn der Sohnemann (2 Jahre) schläft.
Da ich ab und an beruflich unterwegs bin, bin ich jetzt auf einer Suche nach einer portablen Lösung, ohne Amp.
Kann man so ein Effektgerät ( zB. Hotone Ampero One) dafür verwenden.

Gitarre anschließen, Strom anschließen, Kopfhörer und Line in ( Tablet) anschließen und spielen ?

Viele Grüße

Ja das geht normal. Habe gerade mal das genannte angesehen da ist auch alles nötige vorhanden. Ich nehme dafür auf Reise gerne mein Zoom G1X Four mit.

Eventuell ist sowas auch ne Option:
Harley Benton DNAfx GiT Mobile II

@vulkanier
Ja, genau dafür ist es gedacht! Das von dir angesprochene Teil taugt auch. (y)

Das Tablet brauchst du dafür nicht. Einfach direkt in den Ampero rein, und los geht's! (y)👊

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst du im Grunde alle der kleinen Modeling Geräte henehmen. Das geht wunderbar und da brauchst du auch kein Tablett, oder weitere Geräte, es sei denn du willst so etwas aus einem bestimmten Grund zusätzlich benutzen. Das geht aber z.B. bei dem Hotone von den Anschlüssen her auch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der kleine Fender Kopfhörer Vertärker ist für so etwas auch ganz nett, falls das vom Funktionsumfang reicht. Für die Reise halt sehr praktisch.
(Mustang Micro plus) Klingt sogar erstaunlich brauchar. ;-)

Das Tablet nehme ich nur, damit ich mir die Übungsvideos ansehen kann und alles auf einem Kopfhörer habe ^^

• Gefällt mir
Evtl wäre auch ein kleines Multieffektgerät mit Amp und Cab Simulation was. So gewöhnt man sich dann auch schon, nebenbei irgendwas mit den Füßen zu machen. Empfehlen kann ich da das Mooer GE150Pro. Viele brauchbare Verstärkermodelle, Effekte etc. Leicht zu bedienen (am Gerät) und für den PC gibt's auch eine entsprechende Software.

Nebenbei ist noch ein Drumcomputer und ein Looper eingebaut. Damit ist dann erstmal eine Weile Ruhe angesagt.

Ich habe das Teil hier und benutze es regelmäßig zum Üben.

Grüße,
Markus

Edit: Aux und Kopfhörerausgang sind natürlich auch vorhanden. Wenn Du mal was aufnehmen möchtest, kannst Du Stereo in ein Interface gehen.

• Gefällt mir
Evtl wäre auch ein kleines Multieffektgerät mit Amp und Cab Simulation was. So gewöhnt man sich dann auch schon, nebenbei irgendwas mit den Füßen zu machen.
Du weißt schon, dass das Teil, das er ausgesucht hat, genau das kann? ;)